User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Honig und Co.

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Honig und Co.

Beitrag von Mimi84 » 24. Mai 2010, 15:45

Das ist irgendwie so eine Säure darum wird der schwarz und für die Ameisen ungenießbar. Irgendein Experte weiß bestimmt genauer warum. Aber man kann das auch umgehen in dem man den Mehlwurm mit einem Skallpell vorsichtig aufschlitzt. Und ihn nicht durchschneidet so bleibt der Darm (oder was auch immer) unbeschädigt. Oder man wartet bis die Mehlis sich verpuppen da soll dann der Mehlwurm nicht mehr schwarz werden. Aber das dauert.. bei mir jedenfalls, ich hatte bisher erst eine Mehlwurm Puppe. Irgendwie wollen die sich einfach nicht verpuppen.
Vielleicht hat ja noch irgend jemand ein Tipp was man noch machen könnte, richtig fett sind meine ja schon.:clap:


Mfg Mimi



Benutzeravatar
Nomion
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 24. Mai 2008, 17:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Honig und Co.

Beitrag von Nomion » 24. Mai 2010, 20:40

Ach deshalb! ^^ Habe mich schon gewundert warum der komplett Schwarz geworden ist.

@Mimi84 Meiner Mehlwürmer verpuppen sich schnell wen sie an einem warmen abgedunkelten Ort stehen hab jetzt sogar schon zich Mehlkäfer ^^

mfg Nomy



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“