Herkules hat geschrieben:....falls die Kiefer überhaupt durch die menschliche Haut kommen.....
ist mir nicht bekannt.
Ja, kommen sie, ich hab es gelegentlich schon zu spüren bekommen. Unter anderem wurde ich sogar schon von einem Weberknecht gebissen, was ich selbst erst glauben konnte, als ich ihn gleich wieder in die Hand nahm und er mich tatsächlich erneut zwickte. Dazu möchte ich erwähnen, dass der Weberknecht relativ groß war und ich vielleicht nicht ganz so viel Hornhaut an den Händen habe, wie Männer.
Wenn du es nicht glauben möchtest, schnapp dir nen dicken Hundertfüßer und probier es aus.
Danach reden wir weiter.
Herkules hat geschrieben:Da Tausendfüsser ständig mehr oder weniger Gift absondern halte ich ein "waschen" der Tiere für unnötig und schädlich.
PS:Bei Bandfüssern,sieht es da aber wieder anders aus.
...die sind tatsächlich in der Lage, sich mit ihrem Wehrsekret selbst zu schaden
Absolut falsch.
Tausendüßer sondern nicht ständig Gift ab, nur wenn sie sich gestresst fühlen.
Das "Waschen" ist nicht hartnäckiges besprühen mit Wasser, sondern leichtes betröpfeln mit Regenwasser - was auch wieder einen großen Unterschied zu Leitungswasser hat.
Bandfüßer und Tausendfüßer geben da keinen Unterschied, für beide ist ihr eigenes Gift schädlich.
Ich möchte dieses Thema hier nicht weiter ausweiten! - Denn es ist absolut off topic, da Tausendfüßer im Gegensatz zu Hundertfüßern nicht nur Vegetarier sind, sondern man ihr Geschlecht, mit entsprechendem Wissen, sogar ohne Lupe oder Ähnliches Bestimmen kann.
Falls du weiter darüber reden möchtest Herkules, schreib mir doch bitte eine Private Nachricht, oder bitte einen Moderator darum, mit diesen Beiträgen einen neuen Thread zu eröffnen. Danke!
@Dummer Mensch
Die Bilder in dem Link sind leider nicht sichtbar, denkst du, du findest etwas Ähnliches - mit Fotos - noch einmal?
lg, doc