Hygrotherm, hat den schon wer in Benutzung?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Hygrotherm, hat den schon wer in Benutzung?

Beitrag von TRIA » 4. April 2009, 12:23

Moins
Hab bei Antsnature den Hygrotherm gefunden und find das Ding recht interessant, klingt nach problemloses Steuern.
AntsNature-Ameisen-Shop - Hygro-Therm - HT-10
Hat den schon jemand? wĂĽrde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind. Denke ist fĂĽr meine Acros ne super Sache.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Chemitech
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Hygrotherm, hat den schon wer in benutzung?

Beitrag von Chemitech » 4. April 2009, 12:37

Braucht man eigentlich nicht für Blattschneider. Mit einer gewissen Größe regulieren sie die Feuchtigkeit selbst. Abgesehen davon ist es eh ein Spießrutenlauf wenn man das Becken öffnet um es zu befeuchten.

Sajikii
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 854 Mal

#3 AW: Hygrotherm, hat den schon wer in benutzung?

Beitrag von Sajikii » 4. April 2009, 16:03

TRIA @ Wenn, dann würde ich dir einen Thermostat empfehlen. Kosten auch oft so um die 100 Teuros, aber dafür kann man dem Gerät mit guten Gewissen die Temperaturkontrolle völlig überlassen. Besonders im Winter ein dankbares Gerät.
Die Luftfeuchtigkeit kann man nur bei jungen Kolonien per Sprühflasche regeln, danach wenn das entfernen eines Deckels unmöglich wird, einfach die Futterblätter schön anfeuchten, das reguliert sich dann schon von selbst!

LG

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Hygrotherm, hat den schon wer in benutzung?

Beitrag von TRIA » 4. April 2009, 17:56

Ist ja beides in einem, Hygro und Thermosteuerung, Thermostat hab ich noch rumliegen. Ging mir ja auch nur drum, am Anfang alles optimal zu steuern, später hätte ich es für andere genommen.

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“