Ich glaub ich spinne!
- Seba
- Einsteiger
- BeitrÀge: 38
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ich glaub ich spinne!
Kuckt mal, was grade durchs Wohnzimmer geflitzt kam. Ist zwar nicht selten in Europa, aber diese war so schön groĂ, die MUSSTE einfach fotografiert werden ^^
Ich schÀtze es ist eine Tegenaria atrica
Ich schÀtze es ist eine Tegenaria atrica
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#2 AW: Ich glaub ich spinne!
Das sind auch echt fiese Dinger, auch wenn ich bei sowas sonst echt schmerzfrei bin. Muss ich nicht im Schlafzimmer an der Wand haben.. Brrr..
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- KyneGyne
- Halter
- BeitrÀge: 480
#3 AW: Ich glaub ich spinne!
Echt niedlich!
Die laufen bei uns im Haus auch regelmĂ€Ăig rum. Aber eben nur nachts. FĂŒr mich sind sie erst dann richtig groĂ - so wie deine -, wenn sie von der Wand fallen/springen und man den Aufschlag HĂREN kann.
GruĂ
Kyne
Die laufen bei uns im Haus auch regelmĂ€Ăig rum. Aber eben nur nachts. FĂŒr mich sind sie erst dann richtig groĂ - so wie deine -, wenn sie von der Wand fallen/springen und man den Aufschlag HĂREN kann.
GruĂ
Kyne
-
- Halter
- BeitrÀge: 381
#4 AW: Ich glaub ich spinne!
Ich hatte mal in ausgesprochen groĂes Exemplar hinter einem Schrank... Bis sie rauskam . Hat mich schon Ăberwindung gekostet, die rauszubringen, so ein groĂes Vieh kann man ja nicht töten, ohne sich die frisch gestrichene Wand zu verhunzen.
- Stiko
- Halter
- BeitrÀge: 601
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5 AW: Ich glaub ich spinne!
Brrrr. Da lĂ€uft einem ein Schauer ĂŒber den RĂŒcken.
So groĂe Spinnen kosten mich auch jedes mal Ăberwindung.
Das ist eigentlich verwunderlich wenn man bedenkt, das wir daheim auch nur so Krabbeltiere halten.
So groĂe Spinnen kosten mich auch jedes mal Ăberwindung.
Das ist eigentlich verwunderlich wenn man bedenkt, das wir daheim auch nur so Krabbeltiere halten.
- barney
- Halter
- BeitrÀge: 106
#6 AW: Ich glaub ich spinne!
Ach wie sĂŒss
Solche laufen mir im Keller öfters mal ĂŒber den Weg. Fang sie dann vorsichtig mit einem Tuch und ab damit zu meinen Ameisen. Sind ein höchst begehrtes Futter und werden von den Myrmecia pavida innerhalb von wenigen Minuten erlegt.
Solche laufen mir im Keller öfters mal ĂŒber den Weg. Fang sie dann vorsichtig mit einem Tuch und ab damit zu meinen Ameisen. Sind ein höchst begehrtes Futter und werden von den Myrmecia pavida innerhalb von wenigen Minuten erlegt.
- Ina H.
- Halter
- BeitrÀge: 285
#7 AW: Ich glaub ich spinne!
BĂ€h. Ich hasse Spinnen. Ich bekomme jedesmal einen Schreianfall wenn mir so eine ĂŒber den Weg lĂ€uft.
Das scheinen die zu wissen, denn die hÀngen mit einer Vorliebe in meinem Zimmer rum, dass ist schon gruselig.
Aber jetzt im Herbst wo es auf den Winter zugeht ist es bei uns im Wohnzimmer richtig schlimm. Da ist dann wieder so eine Art Spinnenautobahn.
Du weiĂt genau, wenn eine eher kleiner erscheinende Spinne unterm Fernsehschrank rauskommt, dass das erst der Anfang war. Denn der Mann nimmt ja seine Beine in die Hand um nicht als Snack nach dem Akt zu landen.
Tja und Madam rennt nach einer Weile halt hinterher. Auch wieder mitten durchs Wohnzimmer.
Nur meistens ist das Weibchen um ein Vielfaches gröĂer. :O
Das scheinen die zu wissen, denn die hÀngen mit einer Vorliebe in meinem Zimmer rum, dass ist schon gruselig.
Aber jetzt im Herbst wo es auf den Winter zugeht ist es bei uns im Wohnzimmer richtig schlimm. Da ist dann wieder so eine Art Spinnenautobahn.
Du weiĂt genau, wenn eine eher kleiner erscheinende Spinne unterm Fernsehschrank rauskommt, dass das erst der Anfang war. Denn der Mann nimmt ja seine Beine in die Hand um nicht als Snack nach dem Akt zu landen.
Tja und Madam rennt nach einer Weile halt hinterher. Auch wieder mitten durchs Wohnzimmer.
Nur meistens ist das Weibchen um ein Vielfaches gröĂer. :O
A cat who can't fly is just a cat
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#8 AW: Ich glaub ich spinne!
Hi Seba,
nettes Tierchen! Hast du vor die Spinne zu halten?
Imilius hatte da ja mal einen netten Thread gestartet, wo viele Erfahrungen mit diesen Tierchen gesammelt wurden
nettes Tierchen! Hast du vor die Spinne zu halten?
Imilius hatte da ja mal einen netten Thread gestartet, wo viele Erfahrungen mit diesen Tierchen gesammelt wurden
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger