Inselformicarium
-
- Halter
- BeitrÀge: 345
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Inselformicarium
Oder bring oben eine Ausbruchsperre + Deckel an und lass das Wasser weg. Ist wesentlich einfacher, keine Ameisen ertrinken dir, kein miefiges Stinkewasser mit Amöbenzucht, mehr LaufflĂ€che fĂŒr die Tiere.
- Dr_Karrissen
- Halter
- BeitrÀge: 824
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Inselformicarium
Kleine Erweiterung: Und denk schon jetzt darĂŒber nach, wie du das Becken spĂ€ter erweitern möchtest, wenn es fĂŒr die Camponotus lateralis zu eng wird - die Kolonie bleibt schlieĂlich nicht immer klein, wenn du sie vernĂŒnftig versorgst und da reicht das Becken dann wohl doch nicht mehr.
lg, doc
lg, doc
- nepos
- Halter
- BeitrÀge: 290
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Inselformicarium
[font="]Hallo,[/font]
[font="] [/font]
[font="]Anmerkung 1: Wenn du dies in der Form durchfĂŒhren möchtest, dann sollte der Mittelteil des Schlauches, welcher aus der Farm fĂŒhrt unterhalb des Wasserspiegels verlaufen, sonst klettern sie dir am Schlauch entlang raus und das ganze „Inselprojekt wĂŒrde ad absurdum gefĂŒhrt werden.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Anmerkung 2: Ich finde den AnstoĂ vom Fuchs bezĂŒglich des bald herrschenden Platzmangels richtig und wichtig, dennoch sollte man die Idee vom „Inselspringen nicht zu schnell verwerfen. Angenommen auf jeder dieser kleinen Inseln wĂŒrde sich ein Eingang zu einem separaten Becken befinden, wĂŒrde sich die FlĂ€che fast beliebig vergröĂern lassen. Wichtig wĂ€re an dieser Stelle nur, da sich die ZugĂ€nge unterhalb des Beckens befinden wĂŒrden, das Becken selbst auf einem „GerĂŒst zu platzieren und die ZugĂ€nge wasserdicht abzuschlieĂen.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Beste GrĂŒĂe[/font]
[font="]nepos[/font]
[font="] [/font]
[font="]Anmerkung 1: Wenn du dies in der Form durchfĂŒhren möchtest, dann sollte der Mittelteil des Schlauches, welcher aus der Farm fĂŒhrt unterhalb des Wasserspiegels verlaufen, sonst klettern sie dir am Schlauch entlang raus und das ganze „Inselprojekt wĂŒrde ad absurdum gefĂŒhrt werden.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Anmerkung 2: Ich finde den AnstoĂ vom Fuchs bezĂŒglich des bald herrschenden Platzmangels richtig und wichtig, dennoch sollte man die Idee vom „Inselspringen nicht zu schnell verwerfen. Angenommen auf jeder dieser kleinen Inseln wĂŒrde sich ein Eingang zu einem separaten Becken befinden, wĂŒrde sich die FlĂ€che fast beliebig vergröĂern lassen. Wichtig wĂ€re an dieser Stelle nur, da sich die ZugĂ€nge unterhalb des Beckens befinden wĂŒrden, das Becken selbst auf einem „GerĂŒst zu platzieren und die ZugĂ€nge wasserdicht abzuschlieĂen.[/font]
[font="] [/font]
[font="]Beste GrĂŒĂe[/font]
[font="]nepos[/font]
AbhĂ€ngigkeit hat die Tendenz, innere Verbiegung des Willens zu bewirken, sie erzeugt die Neigung zur Anbequemung, zur Liebedienerei. â So entspringt die sittliche Aufgabe: die innere Widerstandskraft auszubilden, die dem Wahren und Rechten dient und treu bleibt, ob es Gunst und Neigung, oder Ungunst und MiĂachtung bringt.-Friedrich Paulsen
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5 AW: Inselformicarium
Hallo yum!
Ich weiĂ nicht, ob eine groĂe WasserflĂ€che fĂŒr arboricole Arten interessant ist, die in Totholz, auf BĂ€umen usw. leben, Temnothorax viell. auch unter Steinen...
L.G.Boro
Ich weiĂ nicht, ob eine groĂe WasserflĂ€che fĂŒr arboricole Arten interessant ist, die in Totholz, auf BĂ€umen usw. leben, Temnothorax viell. auch unter Steinen...
L.G.Boro
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 50
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Inselformicarium
Wo genau sollen denn die Temnothorax hausen?
Ob das wirklich eine gute idee ist bei Temnothorax mit viel Wasser weiĂ ich nicht, mir sind schon immer einige im Honig ertrunken auch wenn der Tropfen kleiner als sie war.
GruĂ
Jonasson
Ob das wirklich eine gute idee ist bei Temnothorax mit viel Wasser weiĂ ich nicht, mir sind schon immer einige im Honig ertrunken auch wenn der Tropfen kleiner als sie war.
GruĂ
Jonasson