User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ist feuchte Watte ausreichend, oder braucht es ein Reservoir?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
PHiL
Halter
Offline
BeitrÀge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9 AW: Ist feuchte Watte ausreichend, oder braucht es ein Reservoir?

Beitrag von PHiL » 27. Juli 2009, 13:54

Ich schließe mich; Gab es zwar keine zu kaufen, aber ich konnte dort welche bestellen, die pĂŒnktlich ankamen.

GrĂŒĂŸe, PHiL



Benutzeravatar
SimulAnt
Offline
BeitrÀge: 15
Registriert: 26. Juli 2009, 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Ist feuchte Watte ausreichend, oder braucht es ein Reservoir?

Beitrag von SimulAnt » 27. Juli 2009, 15:15

So, war eben mal unterwegs, von fĂŒnf Apotheken 4x verstĂ€ndnislose Blicke, 1x ein selbstverstĂ€ndlicher Griff ins Regal. 160x14innen/16aussen, wird auf 2mm nicht ankommen. 20ct das StĂŒck.

Vielleicht sollte man mal einen "Wo gibts es ReagenzglÀser?"-Thread aufmachen, wo jeder seine Bezugsquellen eintragen kann.


Chrischan42 hat geschrieben:Bei manchen Blicken könnt ich mich weg hauen. Ich kaufe auch Spritzen und KanĂŒlen, um Sekundenkleber und Epoxidharze auf schwer zugĂ€ngliche Stellen aufzutragen. Wenn ich dann komme und sage, ich brauch Spritzen und extra dicke KanĂŒlen, grins, die ersten Reaktionen sind so unterschiedlich
Ja, kenne ich natĂŒrlich als passionierter Bastler auch. Bei meiner Anfrage nach einer 6cm-KanĂŒle (zum Befeuchten) musste ich grade erst wieder erklĂ€ren, dass des H bei mir ziemlich tief rein muss, damit es noch wirkt. :eek:

Aber vielleicht hast du es selbst schon gefunden und gelesen.
SelbstverstĂ€ndlich, ich kann mir nur nicht (mehr) so viel auf einmal merken. :) Ich wollte halt die Meisen erstmal eintĂŒten (btw: auf Lasius war ich auch aus), jetzt ist ja erstmal Geduld gefragt und ich hab genug Zeit, ausgiebig zu studieren.

Danke euch allen fĂŒr die Antworten!



Benutzeravatar
tribunus78
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 22
Registriert: 29. Oktober 2008, 18:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ist feuchte Watte ausreichend, oder braucht es ein Reservoir?

Beitrag von tribunus78 » 27. Juli 2009, 16:17

Moinsen,
ĂŒbrigens kann man auch Blumenhalter (milchig, plastik) oder Blumenvasen (durchsichtig, aus Glas, gibts auch in Reagenzglasform) gĂŒnstig im Bastel-Bedarf oder eben beim Floristen schießen. Auch ein Streifzug ĂŒber den Flohmarkt kann sich lohnen. Es gibt schon kuriose GefĂ€ĂŸe aus Glas...
lg


"Furcht ist der Weg zur dunklen Seite"
ich vermiete an: Messor, Camponotus, Lasius, Temnothorax, Myrmica

Benutzeravatar
Chrischan42
Halter
Offline
BeitrÀge: 350
Registriert: 21. Januar 2009, 02:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Ist feuchte Watte ausreichend, oder braucht es ein Reservoir?

Beitrag von Chrischan42 » 27. Juli 2009, 16:52

SimulAnt hat geschrieben:SelbstverstĂ€ndlich, ich kann mir nur nicht (mehr) so viel auf einmal merken. :) Ich wollte halt die Meisen erstmal eintĂŒten (btw: auf Lasius war ich auch aus), jetzt ist ja erstmal Geduld gefragt und ich hab genug Zeit, ausgiebig zu studieren.


Hihihi, brauchst du auch nicht. Wenn man es einmal gelesen hat, weiß man grundlegend welche Themen es behandelt und kann dann bei Bedarf immer wieder nachschlagen. So handle ich das immer. Und hĂ€ngenbleiben tut immer etwas, wenn man aufmerksam liest.

Es tauchen aber oft Fragen auf, die so vermieden werden können - ein bisschen Selbstinitiative vorausgesetzt. Deshalb verlinke ich gern dieses FAQ in BeitrÀgen von neuen Mitgliedern.
Aber ich denke du hast das schon gut im Griff und verstanden, dass Ameisen viel Geduld und ĂŒberlegtes Handeln erfordern.

GrĂŒĂŸe, Chrischan



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“