Jannik's 1. Haltungsbericht - Dikussionstopic
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Jannik's 1. Haltungsbericht - Dikussionstopic
Hier alles rein....Bitte viel Tipps und Verbesserungsvorschläge geben, ist ja meine 1. Kolonie.
MfG
Link zum HB: http://www.ameisenforum.de/europaeische-arten/31786-jannik-s-ersdter-haltungsbericht-lasius-niger.html#post177923
MfG
Link zum HB: http://www.ameisenforum.de/europaeische-arten/31786-jannik-s-ersdter-haltungsbericht-lasius-niger.html#post177923
- BEnny
- Halter
#2 AW: Jannik's 1. Haltungsbericht - Dikussionstopic
Hi
viel Spaß mit den kleinen, sieht bis jetzt auch ganz gut aus. Du solltest allerdings noch eine Eiweißquelle anbieten, sonst fällt mir momentan nichts weiteres ein, was man noch verbessern könnte...
Außer...Geduld...
viel Spaß mit den kleinen, sieht bis jetzt auch ganz gut aus. Du solltest allerdings noch eine Eiweißquelle anbieten, sonst fällt mir momentan nichts weiteres ein, was man noch verbessern könnte...
Außer...Geduld...
MfG BEnny
halte: Camponotus ligniperda und Camponotus spec. (Australien)
-
- Einsteiger
#3 AW: Jannik's 1. Haltungsbericht - Dikussionstopic
Alles klar danke! Werd gleich losfahren und welche im Zoohandel besorgen....was würdest du mir den fürs erste Empfehlen? Und wie bereite ich sie zu?
MfG
MfG
- BEnny
- Halter
#4 AW: Jannik's 1. Haltungsbericht - Dikussionstopic
Hi,
also ich biete Mehlwürmer an, die auch gut angenommen werden. Diese überbrühe ich zuerst und teile sie dann in der Mitte, damit meine kleinen Kolonien das Eiweiß schnell und einfach ergattern können.
Zum Anfang würde ich bei der Größe deiner Kolonie nur einen Mehlwurm zur Zeit anbieten. Achja auch wenn die Mehlwürmer schon bräunlich werden, kann man sie noch 3-4Tage drinne lassen.
also ich biete Mehlwürmer an, die auch gut angenommen werden. Diese überbrühe ich zuerst und teile sie dann in der Mitte, damit meine kleinen Kolonien das Eiweiß schnell und einfach ergattern können.
Zum Anfang würde ich bei der Größe deiner Kolonie nur einen Mehlwurm zur Zeit anbieten. Achja auch wenn die Mehlwürmer schon bräunlich werden, kann man sie noch 3-4Tage drinne lassen.
MfG BEnny
#6 AW: Jannik's 1. Haltungsbericht - Dikussionstopic
Hallo Jannik,
meine Lasius niger sind ganz heiß auf Heimchen, hab heute das erste mal ein verfüttert und was soll ich sagen...
Alle Arbeiterinnen (hab zur Zeit nur 4 ) haben sich im null kommer nichts
drüber her gemacht...
meine Lasius niger sind ganz heiß auf Heimchen, hab heute das erste mal ein verfüttert und was soll ich sagen...
Alle Arbeiterinnen (hab zur Zeit nur 4 ) haben sich im null kommer nichts
drüber her gemacht...
I want you, for Ants Army