Johannes Ponader

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1 Johannes Ponader

Beitrag von NIPIAN » 6. Juli 2012, 11:23

Hoi,


ich stilisiere hiermit Johannes Ponader zum heroischen Helden hehrer Herrschaftlichkeit hoch!

Ein Alg II-Empfänger, der seine "faule Haut" (geläufige Beschreibung eines AlgII'lers in Foren der BLÖD) und "staatlich vollzeitsubventionierte Freizeit" (könnte aus den Foren der BLÖD stammen) selbstständig dem Staat bis zu 60 bis 70 Stunden pro Woche zur Verfügung stellt - und es den Herren des Sozialsystems und von SpieSteFo noch IMMER nicht Recht machen kann; schließlich kann man gerade keinen Schnee schippen, keine Blätter zusammenrechen, die Hundekacke wird vom Regen weg gespült; und zum Keller auspumpen und Äste klein sägen braucht man einen speziellen Helm. Für nicht einmal annähernd 1000€ im Monat bei minimalen Rentenansprüchen haben wir noch NIE einen günstigeren Politiker mit 1,0 Abitur und vielseitiger universitärer Erfahrung (Alt - BA) an den Startblock gestellt bekommen.

Großartig ambitioniert, der Mann!

Ich finde es absolut phantastisch (das "f" unterstreicht nicht annähernd die Bedeutung des Adjektivs, im Gegensatz zu dem nahezu majestätischen "ph"), wie an einer einzelnen Figur die Interpretationen einer Tat nicht weiter auseinander driften könnten. Man kommt in Versuchung, bewusste Manipulation auf JEDWEDER Seite zu unterstellen.


Grandiose Realsatire! Es tut mir leid, JETZT hat die PP meine Stimme.

Das entspricht in etwa den damaligen AlgII (Hartz I)-Spaßäußerungen: Damals haben 17-jährige gesetzeskonform Alg beantragt, um eine staatlich finanzierte Wohnung zu bekommen.
Die zuständigen Politiker und Medien haben NICHT wutentbrannt gebrüllt "Wer hat denn dieses absolut bescheuerte Gesetz gemacht?!", sondern haben sich über die 17-jährigen Antragsteller beschwert, welche zu dem Zeitpunkt offensichtlich das Gesetz gelesen und verstanden haben.

Habe ich bereits erwähnt, dass ich Realsatire über alle Maßen liebe?


Sorry, das musste einfach sein^^.



Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 AW: Johannes Ponader

Beitrag von Vespa Crabro » 6. Juli 2012, 16:18

Hallo NIPIAN,

es betrifft zunächst nur dich, weil wir über eine gewisse "Beitragshistorie" des öfteren ein Bild vom anderen bekommen haben und du weisst, worauf ich leider anspielen muss.

Lieber NIPIAN,

wo ist die Einführung in das Thema für jene, die Herrn Ponader nicht kennen und von dir beleuchtete Stellungnahmen dieses Mannes nicht kennen? Welchen allgemeinen Diskussionswert erkennst du?

Dem Thema zugewandt, lässt sich generell sagen, dass die Piratenpartei wegen akkuter Unsinnigkeit in all ihren "Vorhaben" verboten gehört. Diese Rebellenfraktion lebt vom provokanten Anteil ihrer Worte, nicht von deren Inhalt. Sie spricht den ziel- und zwanglosen Jugendlichen an, der den Sinn der Widmung eines höheren Prinzipes nicht erkennt.

Wo anderen Politikern die Redekunst fehlt aber der Inhalt stimmt, erhascht der Pirat ähnlich dem Mobber auf dem Schulhof die größere Zustimmung, weil seine Ausführungen den Dummbürger besser unterhalten.

Einzig positiv anzumerken ist, dass die Piraten ein guter Indikator dafür sind, wie wenig Demokratie gerade sinnvoll für eine Nation ist. Funktioniert die Piratenpartei, dann ist das Volk augenscheinlich unfähig, unwillens, intelligent zu wählen.



Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Johannes Ponader

Beitrag von rumpelstielzchen » 6. Juli 2012, 17:12

Vespa Crabro hat geschrieben:
Einzig positiv anzumerken ist, dass die Piraten ein guter Indikator dafür sind, wie wenig Demokratie gerade sinnvoll für eine Nation ist. Funktioniert die Piratenpartei, dann ist das Volk augenscheinlich unfähig, Unwillens, intelligent zu wählen.



Hallo

Erst mal muss ich sagen das ich nicht in Deutschland lebe und auch kein deutscher Staatsbürger bin.

Ich finde es trotzdem nicht schön/richtig dass du Vespa Crabro es dir anmaßt gleich für eure ganze Nation zu sprechen und wiederrum zu jenen gehörst die uns die einzig wahre Wahrheit präsentieren wollen.

Das Recht auf freie Meinung und deren Äußerung steht uns zwar allen zu doch sollte man mit seinen Ansichten gerade wenn sie eher süffisanter Natur sind besser zurückhaltender umgehen.
Das würde zumindest von einem gewissen Respekt zeugen......

Ein Paar Fragen an dich:

Kennst du aktive Parteimitglieder der Piratenpartei?
Hast du deren Mühen und deren Einsatz selbst miterlebt?
Wusstest du schon das sehr viel Privatzeit unbezahlter Weise für die Gründung einer Partei, deren Ziel es ist Besserung herbeizuführen, draufgeht?
Glaubst du bei Merkel und Konsortium (die ja alle jung, dynamischen und vollen Tatendränge sind) wirklich an eine Politik die dem Volk zugutekommt?
Oder ist es eher die gute alte Wirtschaft die profitieren soll?

Glaubst du daran das Leute die mit schwachsinniger "Dauer Desinformation" gefüttert werden, Leute die täglich mehrere Stunden RTL usw.. glotzen überhaupt noch zu einer uneingenommen Meinung fähig sind?
Geschweige denn zu einer Stimmabgabe im EIGENEN Interesse?

Dass die Masse nicht intelligent genug ist ein System auszuarbeiten in dem keiner leiden muss, in dem niemand ausgegrenzt oder benachteiligt wird in dem es keinen Krieg notwendig hätte oder schlimmeres, glaube ich nicht.
Es wird der "Masse" nur gut genug entzogen was wirklich geschieht!
Wenn man sich durchgehend mit Politik beschäftigen muss um die neuesten Clous der korrupten Machthaber überhaupt zu hintersteigen dann hat die Demokratie meiner Meinung schon versagt.
Wenn die Sch***** ein Dauerzustand in der deutschen Politik ist sehe ich absolut ein warum so viele Menschen schon derart verdrossen sind und beim Wort Politik schon zusammenzucken und gleich Garnichts mehr davon wissen wollen bzw. diese aufgrund vieler Lappalien schon garnichtmehr als ernstzunehmend erachten.
Darüber dürfen und wollen Bild usw. dann natürlich nicht schreiben denn das sensationslüsterne Volk ist ja schon längst unwillens in diesem Zirkus Statist zu sein geschweige denn aktiv daran Teil zu nehmen.

Ich fände es gut wenn man eine Wahl abhalten könnte bei der man die Stimmen all jener zählt die mit dem System vollkommen unzufrieden sind.
Wäre sicher mal ratsam.
Vielleicht bräuchte es dann ja auch keine Piraten …
Doch das zu bewerten ist nicht mein Job……..

Unabhängig deiner politischen Einstellung die ich an dieser Stelle auch nicht hinterfragen will möchte ich hier nochmal ein paar "Schmankerln" von Angela zum besten bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=PhH3FmB2uus

Wer wäre da nicht unwillens MORGEN zur Wahl zu gehen?!

http://www.youtube.com/watch?v=Jt8YcKwC8Xs

Interessant...... hmm Klimaregime?

http://www.youtube.com/watch?v=Nyp-PvJ8vUE&feature=related

kennen wir alle .... tja schade

Und noch vieles vieles mehr……..

Lg Rumpel


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Johannes Ponader

Beitrag von NIPIAN » 6. Juli 2012, 17:24

Hoi,


ich liebe Beitragshistorie, man kann tatsächlich ein Bild voneinander bekommen.

Lieber Vespa Crabro,

jedem seine Meinung und seine Logik*. Das musst Du noch lernen.


* wenn Du den Sinn von "seine Logik" nicht verstehst, erkläre ich es dir. Ich helfe gerne.



PsyAnt
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 9. Juli 2011, 16:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Johannes Ponader

Beitrag von PsyAnt » 6. Juli 2012, 17:47

@ Vespa
Was bist du eigentlich für ein Typ Mensch? Ich lese in diesem Forum nur herablassende, frauenfeindliche oder einfach nur Mekerbeiträge.
Kommt von dir mal was positives oder einfach nur nützliches?

Muss zu jedem Thread deine negative Einstellung dargebracht werden?



Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#6 AW: Johannes Ponader

Beitrag von Vespa Crabro » 6. Juli 2012, 19:26

Guten Abend,

PsyAnt hat geschrieben:@ Vespa
Was bist du eigentlich für ein Typ Mensch?


Was ich für ein "Typ Mensch" bin, ist irrelevant. Hier wird ein Forum der Öffentlichkeit gegeben und so beschreibe ich es als Teil der Öffentlichkeit. Erwecken dabei anhand bloßer Zahlen gerechnet eher die Themen mein Interesse, wo meine Meinung nicht mit deiner konform geht, so ist dem eben so, dennoch ist die Bewertung meiner Person nicht dein Kompetenzbereich.

" hat geschrieben:Ich lese in diesem Forum nur herablassende, frauenfeindliche oder einfach nur Mekerbeiträge.


Vielleicht bleibt dir auch nur in Erinnerung, was dir missfällt. Das ist sehr schade. Über konstruktive Anregungen würde ich mich sehr freuen.

" hat geschrieben:Kommt von dir mal was positives oder einfach nur nützliches?


Siehe sämtlicher meiner Beiträge im technischen Bereich, sämtliche meiner Korrekturen und Hinweise zu nicht realisierbaren/verbesserungswürdigen Ideen in den "KFKA"-Themen und wage nur einen Blick in die von mir erstellten Themen. Wenn du nur negatives lesen willst, dann habe nicht ich das Problem.

" hat geschrieben:Muss zu jedem Thread deine negative Einstellung dargebracht werden?


Zähle die vorhandenen Themen des Forums und setze die Zahl in Relation zu der Anzahl meiner Beiträge insgesamt. Achte dabei auf das prozentuale Verhältnis und du wirst deinen subjekten Einwand selbst widerlegen können.


Hallo Rumpelstiezchen,

" hat geschrieben:Ich finde es trotzdem nicht schön/richtig dass du Vespa Crabro es dir anmaßt gleich für eure ganze Nation zu sprechen und wiederrum zu jenen gehörst die uns die einzig wahre Wahrheit präsentieren wollen.


Ich spreche für jene, die nicht für sich selbst sprechen können, jene Schicht, die nicht zur Selbsterkenntnis über ihr schadhaftes Dasein in der Lage ist. Ich spreche über und nicht für die Nation.

" hat geschrieben:Kennst du aktive Parteimitglieder der Piratenpartei?


Irrelevant.

" hat geschrieben:Hast du deren Mühen und deren Einsatz selbst miterlebt?


Irrelevant. Wer "mit Mühe" gegen die Wand rennt, verdient sich meine Anerkennung auch nicht gleich.



" hat geschrieben:Wusstest du schon das sehr viel Privatzeit unbezahlter Weise für die Gründung einer Partei, deren Ziel es ist Besserung herbeizuführen, draufgeht?


Das gilt für jede Partei. Irrelevant.

" hat geschrieben:Glaubst du bei Merkel und Konsortium (die ja alle jung, dynamischen und vollen Tatendränge sind) wirklich an eine Politik die dem Volk zugutekommt?


Ich wüsste nicht, mit welcher Silbe ich das behauptet hätte. Darüber hinaus ist es Auffassungssache, was dem Volk zugutekommt. Manchen Teilen des Volkes kommt so gut wie alles zugeflogen und dennoch sind sie am Klagen.

" hat geschrieben:Oder ist es eher die gute alte Wirtschaft die profitieren soll?


Es ist nicht "die alte Wirtschaft", es ist eine Wirtschaft, die überlebensfähig, konkurrenzfähig und zeitgemäß im Bezug auf die Globalisierung und die freie Wahl für Fachkräfte das Land attraktiv macht.

" hat geschrieben:Glaubst du daran das Leute die mit schwachsinniger "Dauer Desinformation" gefüttert werden, Leute die täglich mehrere Stunden RTL usw.. glotzen überhaupt noch zu einer uneingenommen Meinung fähig sind?
Geschweige denn zu einer Stimmabgabe im EIGENEN Interesse?


Nein. Diese Sparte ist ja Sinnbild für den Verfall des deutschen Volkes. Für den Dummbürger, der den niveaulosen Mist anderer, unterbelichteter Menschen sehen will. Die Stimmabgabe erfolgt hier entweder gar nicht oder geht an die Linke, da der geneigte RTL-Junkie zur schlecht bezahlten Schicht gehört, die hellhörig wird, wenn die roten mit ihrer Neidpropaganda überzogene Löhne verlangen und durchsetzen wollen. Die Stimmabgabe, sofern sie erfolgt, erfolgt also nur im eigenen Interesse und das macht die Unfähigkeit dieser Schicht aus.

" hat geschrieben:Wenn man sich durchgehend mit Politik beschäftigen muss um die neuesten Clous der korrupten Machthaber überhaupt zu hintersteigen dann hat die Demokratie meiner Meinung schon versagt.


Das hat sie aufgrund meiner deutlichen Ausführungen längst an anderer Stelle.

" hat geschrieben:Wenn die Sch***** ein Dauerzustand in der deutschen Politik ist sehe ich absolut ein warum so viele Menschen schon derart verdrossen sind und beim Wort Politik schon zusammenzucken und gleich Garnichts mehr davon wissen wollen bzw. diese aufgrund vieler Lappalien schon garnichtmehr als ernstzunehmend erachten.


Wo ich dir beipflichte ist die mangelnde Dynamik und Zielsetzung der Politik. Stellt man einen schlechten Redner vor's Volk, der die Masse nicht motivieren kann und bei dem offensichtlich ist, dass wieder Zeit für "Stimmenfang" ist, dann verstehe ich jeden, der gelangweilt bis gar frustriert ist.

" hat geschrieben:Ich fände es gut wenn man eine Wahl abhalten könnte bei der man die Stimmen all jener zählt die mit dem System vollkommen unzufrieden sind.
Wäre sicher mal ratsam.


Wie würdest du die ohnehin nicht lebenstüchtigen und per se unzufriedenen von den richtigen Wählen abgrenzen? Solch eine Wahl hätte keinen Sinn.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 AW: Johannes Ponader

Beitrag von NIPIAN » 6. Juli 2012, 19:58

Hoi,


Vespa Crabro hat geschrieben:Ich spreche für jene, die nicht für sich selbst sprechen können, jene Schicht, die nicht zur Selbsterkenntnis über ihr schadhaftes Dasein in der Lage ist.
Nope. Du sprichst gegen sie. Anstelle unter die Arme zu greifen, diskreditierst Du. Du diskreditierst also Menschen, über die Du dich stellst - was nicht schwer ist, schließlich sind diese bereits am Boden. Dies ist an deiner Wortwahl klar zu erkennen. Jeder kann nun selber darüber urteilen, wie Du wirkst. Du hast es selbst geschrieben.

Das ist den beiden Usern, die sich hier zu Wort gemeldet haben, so scheint es, auch in früheren Beiträgen deinerseits aufgefallen. Einige habe ich, wie Du in der Vergangenheit nicht vergessen hast zu bemerken, zensiert.



Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Johannes Ponader

Beitrag von rumpelstielzchen » 6. Juli 2012, 21:12

Ohh Mann oh Mann oh Mann............

Vespa Crabro hat geschrieben:
Wie würdest du die ohnehin nicht lebenstüchtigen und per se unzufriedenen von den richtigen Wählen abgrenzen?


11909_b089dde719d92f6cfb67876299e82f2d


Antwort: Ich nehme es mir als das mir von Geburt an gegebenes Recht heraus Menschen die aufgrund von Herkunft Sozialem Stand oder anderen Umständen anderst (Wir in Österreich schreiben das "anderst")sind als ich, nicht bewerten zu müssen!
Nein vielmehr würde ich es nicht wagen die Menschenwürde auf eine so überholte herablassende Art und Weise anzugreifen und Fremde Leute die mir noch nie begegnet sind auch nur ansatzweise in eine Schublade zu zwängen um mein eigenes Ego zu pushen.....

Naja manche sind eben gleicher als gleich.....

Ähh ohne jetzt die Regeln des Gesprächs oder Godwin's Gesetz ankratzen zu wollen aber: Hatten wir das nicht schon mal?

Die von dir als irrelevant abgeblockten Fragen sollten eigentlich der Erweiterung deines Bewusstseins dienen und dich ein bisschen zum NACHDENKEN anregen Junge.
Mit deinen Antworten bin ich (und sicher einige andere)also nicht zufrieden.

Meine Meinung ist und bleibt nachwievor unumstößlich das jeder Mensch frei von Schuld, Pflicht und Zwang geboren ist und das Recht hat seine eigenen Erfahrungen zu machen!
Durch Erfahrung lernt man eventuell wird man dann sogar tolerant....
Wenn du gerne lauter Jünger um dich scharen willst dann gründe eine Sekte aber waage es nicht deine offenbar totalitären Ansichten hinter den Deckmantel der Demokratie zu stellen! (denn das ist nicht nur Selbstbetrug)

Wie du merkst schreibe ich über meine persönliche Sicht der Dinge und stelle nichts als absolut oder allgemein richtig hin.
Ich sage auch nicht das ich dir deine freie Meinung oder deinen Frisurstil nicht gönne sammle Erfahrung denn dadurch wirst du wachsen.

Was mir im Moment allerdings doch sehr auf der Zunge brennt .....
Und ich gebe deine Frage umgehend an dich zurück:

Wie würdest du die ohnehin nicht lebenstüchtigen und per se unzufriedenen von den richtigen Wählen abgrenzen?

Deine Fragestellung verrät mir das du da sicher schon die eine oder andere Idee hast??


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“