Jungkönigin und Drohne aus selbem Nest
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1 Jungkönigin und Drohne aus selbem Nest
Also ich bin noch ziemlich neu in der Ameisenhaltung und habe mir diese Frage schon lange gestellt:
Könnte man die Geschlechtstiere während der Schwärmzeit nicht einfach aus dem Nest holen, in einem Behälter verpaaren lassen und einsammeln?
Denn der YouTuber AntsCanada hat in dem Video ,,my fire ants are mating in my room" aufgenommen, wie die Geschlechtstiere eines selben Nests herausflogen und sich paarten.
Ich danke für jede Antwort!
Könnte man die Geschlechtstiere während der Schwärmzeit nicht einfach aus dem Nest holen, in einem Behälter verpaaren lassen und einsammeln?
Denn der YouTuber AntsCanada hat in dem Video ,,my fire ants are mating in my room" aufgenommen, wie die Geschlechtstiere eines selben Nests herausflogen und sich paarten.
Ich danke für jede Antwort!
-
Joachim
- Experte der Haltung
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 584 Mal
#2 Jungkönigin und Drohne aus selbem Nest
Das funktioniert für einige wenige Arten wie diese Feuerameisen, aber bei den allermeisten Ameisen funktioniert das nicht. Wenn es so einfach wäre, würde jeder seine Bulldoggen, Schnappkiefer oder Blattschneiderameisen selbst züchten. Auf diese Idee kommen Jahr für Jahr immer wieder neue Halter und es ist ein schöner Traum. Der beste Ameisenhalter, den ich je gekannt habe, hatte nur mit einigen wenigen Arten Erfolg in der Züchtung. Und wenn er es nicht hinbekommt, stehen die Chancen sehr schlecht für den Rest von uns.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joachim für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Yan • schrotti04
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
#4 Jungkönigin und Drohne aus selbem Nest
Es ist einfach so, Ameisen hält man, Ameisen züchtet man nicht!
Gruss Rapunzula
Gruss Rapunzula
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
- schrotti04