User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kakteen gespritzt?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Lurchi123
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Kakteen gespritzt?

Beitrag von Lurchi123 » 21. Juli 2008, 19:06

Moin,
vielen Dank fĂĽr die groĂźe Resonanz.
Also ich habe mich dazu entschieden, diese Pflanzen nicht wieder ins Becken zu setzen ( vermeidbares Risiko ). Hab den Floristen gefragt, aber der konnte es auch nicht mit Sicheheit sagen.
Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo definitiv ungespritzte Kakteen bekommt?

GruĂź Lurchi

Karl144
Halter
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Kakteen gespritzt?

Beitrag von Karl144 » 21. Juli 2008, 19:35

JA ICH WEIS WO: Bei Chuck Norries, den keinerlei Schädling traut sich an DESSEN Planzen ran!:spin2::baeh::bananadancer:

*SCHERZ*

Ich denke (bin mir nicht sicher. Das schreibe ich um blöde Antworten, wie ich sie sehr oft kriege zu vermeiden.) man kann sich NIE ganz sicher sein. Am besten du lässt die Pflanze erst mal 2-3 Wochen an der frischen Luft und spülst sie ab wie oben schon gesagt. Dann müsste alles in Ordnung sein. Bin mir jedoch nicht sicher!! Am besten du googelst ein bisschen wie Schädlich bestimmte Mittel sind (welche bei Kakteen benutzt werden) und vor allem ob sie für Ameisen gefährlich werden können (denke man wird darüber kaum Berichte finden)

Ich habe mir heute ebenfalls eine Kaktee gekauft (beim Hagebaumarkt:clap:). Nach dem ich das hier alles gelesen habe, werde ich das gleiche mit meiner Pflanze machen. Sicher ist sicher.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“