Kalksandstein...?
- punk
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kalksandstein...?
HAllo ich bin so ziemlich neu hier und mich plagt auch schon die erste Frage *g* also:
Mir ist bekannt dass man Ytong als Nest nehmen kann..doch was ist mit Kalksandstein? Nimmt dieser Wasser auf wie der Ytong oder nicht?
Kalksandstein ist ja ziemlich "hart" schafft man es da Gänge rein zu "bohren"?
hoffe auf antworten
mlg
Mir ist bekannt dass man Ytong als Nest nehmen kann..doch was ist mit Kalksandstein? Nimmt dieser Wasser auf wie der Ytong oder nicht?
Kalksandstein ist ja ziemlich "hart" schafft man es da Gänge rein zu "bohren"?
hoffe auf antworten
mlg
- Himmelhund
- Halter
#2 AW: Kalksandstein...?
Hallo und herzlich Willkommen in der Community =)
Kalksandstein hat nicht die Wasserspeicherndenfähigkeiten, wie wir sie vom Ytong her kennen. Auch ist das bearbeiten dieser Steine schwieriger, aber nichts ist unmöglich...
Was jedoch im Vordergrund steht, ist die Eigenschaft, Wasser zu 'speichern' und genau dies brauchen die Ameisen. Solltest Du es in Betracht ziehen, ein Nest zu bauen, versuch es mit Ytong. Ytongsteine bekommst Du in Baumärkten für ein paar Cent oder sogar Ytong-Bruch für lau.
Greetings und Frohe Weihnachten
Kalksandstein hat nicht die Wasserspeicherndenfähigkeiten, wie wir sie vom Ytong her kennen. Auch ist das bearbeiten dieser Steine schwieriger, aber nichts ist unmöglich...
Was jedoch im Vordergrund steht, ist die Eigenschaft, Wasser zu 'speichern' und genau dies brauchen die Ameisen. Solltest Du es in Betracht ziehen, ein Nest zu bauen, versuch es mit Ytong. Ytongsteine bekommst Du in Baumärkten für ein paar Cent oder sogar Ytong-Bruch für lau.
Greetings und Frohe Weihnachten
Who keeps Atlantis off the maps?
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~
Who keeps the Martians under wraps?
~We do!~~We do!~
- punk
- Halter
#3 AW: Kalksandstein...?
Hallo,
habe mir jetzt ein Nest aus Kalksandstein gebaut.Es ging eigentlich ganz gut. (mit 'nem groĂźen Bohrer :P)
Was meinst Du mit der Wasserspeicherung? Speichert Kalksandstein nicht? Oder wie war das gemeint?
MfG und ein schönes Fest!
ModEdit: Auch wenn es schnell gehen muss, bitte MĂĽhe geben bei der Beitragsfertigung.
habe mir jetzt ein Nest aus Kalksandstein gebaut.Es ging eigentlich ganz gut. (mit 'nem groĂźen Bohrer :P)
Was meinst Du mit der Wasserspeicherung? Speichert Kalksandstein nicht? Oder wie war das gemeint?
MfG und ein schönes Fest!
ModEdit: Auch wenn es schnell gehen muss, bitte MĂĽhe geben bei der Beitragsfertigung.
- Thomas 27
- Halter
#4 AW: Kalksandstein...?
Y-Tong nimmt sehr viel Wasser auf und ist somit, bei genügender Wassergabe, immer etwas Feucht. Die feuchtigkeit im Nest (der Y-Tong) ist überlebenswichtig für die Ameisen. Sie werden im Kalkandstein schlichtweg austrocknen und eingehen. Benutze doch mal die Suchfunktion und gib "Y-Tongnest" ein. Dort wirst du sicher schöne Bilder sehen wie das auszusehen pflegt.
Gruss Modi
Frohes Fest
Gruss Modi
Frohes Fest
Sieben Bier sind auch ein Schnitzel!
- punk
- Halter
#8 AW: Kalksandstein...?
Wäre es das : HG Commerciale ?
Ansonsten könntet ihr mir da mal schauen was ich kaufen muss?
Wäre lieb : )
mlg
Ansonsten könntet ihr mir da mal schauen was ich kaufen muss?
Wäre lieb : )
mlg