KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Kottan
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#498 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo!
Was soll denn in dieser Liste stehen?
BTW: 5 Fehler auf 9 Wörter, kein "Hallo", kein "Gruß". In diesem Forum muss man schon sehr nachsichtig sein.
GruĂź,
Jan
Ameise611 hat geschrieben:Gibst hier irgendwo eine liste mit ameisenköniginnnen im internet?
Was soll denn in dieser Liste stehen?
BTW: 5 Fehler auf 9 Wörter, kein "Hallo", kein "Gruß". In diesem Forum muss man schon sehr nachsichtig sein.
GruĂź,
Jan
#499 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo!
Ich denke es geht um die Bestimmung einer gefundenenGyne !?
Also ein Bestimmungsschlüssel wäre wohl hilfreich.
Wenn jemand eine gute Seite kennt, wäre Ameise611 wohl schon geholfen.
Oder?
LGImago
Ich denke es geht um die Bestimmung einer gefundenen
Also ein Bestimmungsschlüssel wäre wohl hilfreich.
Wenn jemand eine gute Seite kennt, wäre Ameise611 wohl schon geholfen.
Oder?
LG
#500 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ist es möglich Ameiseneier oder -puppen aus der freien Natur zu entnehmen und seiner eigenen Kolonie unter zumogeln um den Wachstum zu beschleunigen? oder würden sie es als Futter ansehen, bzw. geschlüpfte "Naturameisen" töten ?
MFG Picta:)
MFG Picta:)
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#501 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey Picta,
ja dies ist bei sehr vielen Arten möglich. Es wird als "Pushen" bezeichnet und wird meistens dazu benutzt um eine kleine Kolonie zu einem schnelleren Wachstum zu verhelfen. Ideal zum pushen eignen sichPuppen , da diese nicht mehr gefüttert werden müssen
Man sollte beachten, dass man niemals mehr als doppelt so vielePuppen hinzufĂĽgen sollte, wie Arbeiterinnen in der Kolonie vorhanden sind (was ich trotzdem schon viel zu viel finde).
Die Ameisen nehmen sich meistens der fremdenBrut an und tragen sie ins Nest und kĂĽmmern sich darum (es sollte aber schon eine verwandte Art sein).
GrĂĽĂźe Timmey
EDIT: hihi, um Sekunden geschlagen PHiL ^^
ja dies ist bei sehr vielen Arten möglich. Es wird als "Pushen" bezeichnet und wird meistens dazu benutzt um eine kleine Kolonie zu einem schnelleren Wachstum zu verhelfen. Ideal zum pushen eignen sich
Man sollte beachten, dass man niemals mehr als doppelt so viele
Die Ameisen nehmen sich meistens der fremden
GrĂĽĂźe Timmey
EDIT: hihi, um Sekunden geschlagen PHiL ^^
In KĂĽrze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#502 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Picta,
das gibt es, und man nennt es "pushen". Mithilfe der SuFu findet man eine Menge darĂĽber.
GrĂĽĂźe, PHiL
EDIT: Timmey war schneller ^^
das gibt es, und man nennt es "pushen". Mithilfe der SuFu findet man eine Menge darĂĽber.
GrĂĽĂźe, PHiL
EDIT: Timmey war schneller ^^
- 14paul
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#504 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi alle zusammen!
Meine Frage ist ob man aus dieser Farm -> ANTSTORE - Glas S - Ameisenfarm 30x1.2x20 cm
ein Korknest machen kann.
Ich hab schon rescherschiert aber eine genaue Bauanleitung hab ich nicht gefunden.
Meine Frage ist ob man aus dieser Farm -> ANTSTORE - Glas S - Ameisenfarm 30x1.2x20 cm
ein Korknest machen kann.
Ich hab schon rescherschiert aber eine genaue Bauanleitung hab ich nicht gefunden.