KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#9659 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Welche Art erreicht schneller eine große Kolonie größe? Tetramorium impurum oder Solenopsis fugax.
Mal angenommen sie hätten grenzen los Futter und Nachts 19 Grad und Tags 25.
Nicht das ich sie jetzt unbedingt halten möchte, aber ich hab gehört das sie beide riesige Kolonien bekommen.
LG
Messor boy
Mal angenommen sie hätten grenzen los Futter und Nachts 19 Grad und Tags 25.
Nicht das ich sie jetzt unbedingt halten möchte, aber ich hab gehört das sie beide riesige Kolonien bekommen.
LG
Messor boy
- kkloete
- Halter
- Danksagung erhalten: 17 Mal
#9660 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Da hast du richtig gehört!
Schwer zu sagen... ich denke mal, dass sich die Entwicklung in etwa im selben Tempo vollziehen wird. Vielleicht sind die S. fugax sogar noch ein Quentchen schneller, da sie ja minimal kleiner sind.. Aber im GroĂźen und Ganzen dĂĽrfte das in etwa gleichschnell von statten gehen.
Wenn ich falsch liege, korregiert mich bitte
Greetz
kkloete
Schwer zu sagen... ich denke mal, dass sich die Entwicklung in etwa im selben Tempo vollziehen wird. Vielleicht sind die S. fugax sogar noch ein Quentchen schneller, da sie ja minimal kleiner sind.. Aber im GroĂźen und Ganzen dĂĽrfte das in etwa gleichschnell von statten gehen.
Wenn ich falsch liege, korregiert mich bitte
Greetz
kkloete
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- BĂĽcherwurm
- Halter
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#9663 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
@mk2:
Es wäre hilfreich wenn wir noch Größenangabe,Bilder von anderen Körperansichten ect, hätten. Ich bin mir nicht sicher aber ich würde auf irgendwas Schabenartiges tippen. https://www.google.de/search?q=schaben&client=firefox-a&hs=oy3&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=800&bih=447&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nbBLVNywO4XXPIiugcAE&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ
Da es kälter wird findet man häufiger diese Gesellen da sie sich nun in wärmere Gefilde wie in Wohnungen zurückziehen.
MFG Dominik
@mk2:
Es wäre hilfreich wenn wir noch Größenangabe,Bilder von anderen Körperansichten ect, hätten. Ich bin mir nicht sicher aber ich würde auf irgendwas Schabenartiges tippen. https://www.google.de/search?q=schaben&client=firefox-a&hs=oy3&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&biw=800&bih=447&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nbBLVNywO4XXPIiugcAE&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ
Da es kälter wird findet man häufiger diese Gesellen da sie sich nun in wärmere Gefilde wie in Wohnungen zurückziehen.
MFG Dominik
"In BĂĽchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!