KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Hummingbird
- Halter
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#9993 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich kann die Frage selbst beantworten, sie wollten heute nicht schwärmen
Alles Liebe
Alles Liebe
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
#9994 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Jetzt habe ich auch einmal eine Frage:
Wieso weißt das?
Grüße, fink2
Hummingbird hat geschrieben:Ich kann die Frage selbst beantworten, sie wollten heute nicht schwärmen
Alles Liebe
Wieso weißt das?
Grüße, fink2
- Hummingbird
- Halter
#9995 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Weil sie es mir verraten haben
Jungkönigin 23 z.B. sagte: "Nee, ich mag heut nicht. Ist so warm."
Männchen 287 meinte: "Ich hab gehört, wir haben noch etwas Zeit, da wollte ich es nicht überstürzen."
Um meine vorherige Antwort zu spezifizieren. Bei dem einzigen mir bekannten Camponotus ligniperdus Nest gab es gestern keinen Schwarmflug vielleicht ja heute
Alles Liebe
Jungkönigin 23 z.B. sagte: "Nee, ich mag heut nicht. Ist so warm."
Männchen 287 meinte: "Ich hab gehört, wir haben noch etwas Zeit, da wollte ich es nicht überstürzen."
Um meine vorherige Antwort zu spezifizieren. Bei dem einzigen mir bekannten Camponotus ligniperdus Nest gab es gestern keinen Schwarmflug vielleicht ja heute
Alles Liebe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hummingbird für den Beitrag:
- fink2
- Hummingbird
- Halter
#9996 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo ihr,
macht es Sinn eine Lasius niger Kolonie, derenGyne verstorben ist auszuwildern in der Hoffnung, dass die Arbeiterinnen, Larven und Puppen von einer anderen Lasius niger Kolonie angenommen werden? Wahrscheinlich würde das nur mit den Puppen klappen oder?
Woran könnte eineGyne eigentlich gestorben sein, wenn der Rest der Kolonie quicklebendig zu sein scheint und alles läuft wie immer?
Alles Liebe
macht es Sinn eine Lasius niger Kolonie, deren
Woran könnte eine
Alles Liebe
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9997 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Auswildern macht wahrscheinlich keinen Sinn. Die Kolonie wird wohl bald eingehen. Wenn der Nachwuchs ausbleibt, werden sie wohl mehr oder weniger der Reihe nach sterben.
Du könntest sie ja weiter pflegen und beobachten, wie lange sie noch leben unter diesen Umständen oder falls Du eine andereGyne fängst, eine Adoption versuchen, aber Vorsicht, das ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
Du könntest sie ja weiter pflegen und beobachten, wie lange sie noch leben unter diesen Umständen oder falls Du eine andere
- Hummingbird
- Halter
#9998 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Jop das mit der Adoption wäre mir zwar das Liebste, ist aber eben nicht so einfach. Sollte ich eine Gyne finden werd ich mich damit nochmal auseinandersetzen, ansonsten werde ich mich natürlich bis zum Schluss um die Kleinen kümmern.
Danke für die Antwort
Alles Liebe
Danke für die Antwort
Alles Liebe
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#9999 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
hallo freunde
ich habe ein problem!meine nachbarschaft spinnt!über stille post haben mehrere mieter erfahren dass ich heimische ameisen halte!
heute hab ich post bekommen, die ameisen müssen weg!für mich ist das klarer fall von gehässigkeit!
andere mieter haben exotische reptilien, hund oder katze!
was kann ich tun um meine ameisen zu behalten?
mir fällt nur meine terrarien in den kästen zu verstecken, eine wohnungsbegehung durch den vermieter zu erreichen, wo er die ameisen nicht auffinden kann und dann wenn er fertig ist, wieder alles aufzustellen!weiters werde ich kein wort mehr über ameisen verlieren!
könnt ihr mir bitte helfen?ultimatum bis 31.5
greez
ich habe ein problem!meine nachbarschaft spinnt!über stille post haben mehrere mieter erfahren dass ich heimische ameisen halte!
heute hab ich post bekommen, die ameisen müssen weg!für mich ist das klarer fall von gehässigkeit!
andere mieter haben exotische reptilien, hund oder katze!
was kann ich tun um meine ameisen zu behalten?
mir fällt nur meine terrarien in den kästen zu verstecken, eine wohnungsbegehung durch den vermieter zu erreichen, wo er die ameisen nicht auffinden kann und dann wenn er fertig ist, wieder alles aufzustellen!weiters werde ich kein wort mehr über ameisen verlieren!
könnt ihr mir bitte helfen?ultimatum bis 31.5
greez
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#10000 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich denke nicht, dass in deinem Mietvertrag etwas steht, dass dir verbietet dir Ameisen zu halten.
Wenn du nachweisen kannst, dass du keine Schädlinge hältst und die Leute überzeugen kannst, dass du alles tust, um die Tiere in ihren Formicarien zu halten, sollten sie nichts gegen dich in der Hand haben. Versuch einfach mal mit der Vermietung zu reden, möglichst vor Ablauf des Ultimatums.
Verstecken und damit lügen, wäre für mich keine Lösung.
Wenn du nachweisen kannst, dass du keine Schädlinge hältst und die Leute überzeugen kannst, dass du alles tust, um die Tiere in ihren Formicarien zu halten, sollten sie nichts gegen dich in der Hand haben. Versuch einfach mal mit der Vermietung zu reden, möglichst vor Ablauf des Ultimatums.
Verstecken und damit lügen, wäre für mich keine Lösung.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ratti für den Beitrag:
- Jeroslefat