User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kik verkauft Ameisenfarm

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
_Eternity_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 3. Oktober 2009, 12:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Kik verkauft Ameisenfarm

Beitrag von _Eternity_ » 12. April 2010, 20:42

Hallo ich wollte euch nur bescheid sagen, dass Kik eine Ameisenfarm verkauft.

Sie ist aus Kunststoff und eher fĂĽr kleine Arten geeignet (Lasius).
Habe mir heute selber eine geholt als ich sie gesehn habe.

Der Preis liegt bei 10 Euro. Man darf nicht zuviel davon erwarten aber meiner Meinung nach sehr gut für Anfänger und Spontanaktionen geeignet.

Bilder habe ich leider keine im Netz gefunden.

LG viel SpaĂź damit.



paxi
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Kik verkauft Ameisenfarm

Beitrag von paxi » 13. April 2010, 09:55

Hallo Leute!

An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass Kik einer der übelsten Ausbeuterläden ist, was sowohl das eigene Personal als auch die Lieferanten betrifft. Da gab es einige einschlägige Fernsehberichte drüber. Allein der penetrante Chemiegeruch im Laden hat mich auf dem Absatz kehrt machen lassen, als ich mal in eine Filiale reingeschaut habe.

Auch die angebotene Ameisenfarm wird wohl billigst in Fernost produziert und ohne sie gesehen zu haben, finde ich 10 Euro recht teuer. Bastelt lieber selbst oder unterstĂĽtzt den Fachhandel, als euer Geld diesem Ausbeuter in den Rachen zu werfen.

@_Eternity_: "Spontanaktionen" sollten in der Tierhaltung eigentlich nicht stattfinden. Ich sehe schon eine Flut von Anfragen auf uns zu kommen. ;)
Jetzt, wo du das Teil schon zu Hause hast, gib uns doch bitte eine genauere Beschreibung und die MaĂźe durch, damit (trotz meines Aufrufs) nicht alle potentiellen Interessenten zu Kik rennen mĂĽssen.

LG, paxi



hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Kik verkauft Ameisenfarm

Beitrag von hypnotized » 13. April 2010, 17:40

Ich kann mich Paxi anschlieĂźen.
Ein Laden, der seinen Gewinn bewusst durch die Verarmung seiner Angestellten und Produzenten erwirtschaftet,
und obendrauf noch genau diese Menschen als Zielgruppe seiner Produkte hat,
sollte nicht unterstĂĽtzt werden.
Das sind fast schon Zustände wie in England zur Industrialisierung. Man sollte sich schämen, dort zu kaufen. Allerdings nicht aus Prestige, sondern aus sozial-moralischen bedenken...



Benutzeravatar
_Eternity_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 46
Registriert: 3. Oktober 2009, 12:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von _Eternity_ » 13. April 2010, 18:57

Ohje ihr regt euch auf über solche Läden ?
Seien wir mal ehrlich welcher Arbeitgeber bezahlt seine Mitarbeiter heutzutage noch mit einem anständigen Lohn? Die ganzen 400 Euro Jobs,befristete Vertäge usw. Sei es die Reinigungskraft beim Zahnarzt, oder die abgehetzte Friseurin die bei einer Billigkette arbeitet...
Schaut euch Lidl,Schlecker an usw...
Ihr wollt hier doch nicht erzählen dass ihr noch NIEMALS und NIMMER irgerndwo eingekauft habt bzw eine Dienstleistung in Anspruch genommen habt wo die Angestellten unterbezahlt bzw sehr schlechte Arbeitsbedingungen haben. Da würdet ihr längst verhungern und in Lumpen rumrennen. Aber das ist alles ein ganz anderes Thema, solange die Politik dies ermöglicht ist es nun mal so.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass man eine gĂĽnstige Farm erwerben kann. Und mit Spontanaktion war eigentlich gemeint wenn man mal schnell ein "Nest" braucht und vielleicht selber zu faul zum Basteln ist.

Komisch dass in diesem Forum immer alles ins Negative gezogen wird..

Und achja ICH muss mich hier für garnichts schämen, Antstore hat schon einige Hundert eur an mir verdient. Und was ich kaufe oder nicht ist meine Sache.

Das grenzt hier zum Teil schon an Unverschämtheit mich hinzustellen als würde ich bewusst solche Billigjobs fördern...



paxi
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Kik verkauft Ameisenfarm

Beitrag von paxi » 13. April 2010, 20:09

Hoho Eternity,

ruhig Blut... Ich habe dich in keinster Weise angegriffen, die Formulierung von hynotized ist zugegebenermaßen grenzwertig - aber reg´dich doch bitte nicht so auf.;) Ich bin sehr lange Zeit auf die kleinen Provokationen eines damaligen WG-Mitbewohners angesprungen und bekam dann immer zu hören: "Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.":)

Off topic:
Richtig, Lidl kommt direkt nach Schlecker und Kik.
Bei Lidl kaufe ich gelegentlich genau 2 Artikel, die es anderswo so nicht gibt. Mein letzter Einkauf bei Schlecker ist (gefĂĽhlte) Jahrzehnte her. Haare schneiden tut meine Frau, ganz ohne Bezahlung. Bin ich jetzt ein Ausbeuter?;)
Sorry, aber verhungern und Lumpen tragen muss keiner, der nicht zu Lidl und Kik geht... weiteres bei Bedarf per PN.

On topic:
Das mit den Spontanaktionen war auf Neulinge gemünzt, die so´n Teil kaufen und dann mit vielen, 1000 mal beantworteten Fragen hier auftauchen.
Sachdienliche Hinweise zur Beschaffenheit der Farm sind weiterhin erwĂĽnscht, gerne auch mit Bildern.;)

LG, paxi



Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#6 AW: Kik verkauft Ameisenfarm

Beitrag von Forces » 13. April 2010, 21:07

Meine Meinung ist das es heute viel zu viele Piraten Firmen gibt!
Die ihre Arbeiter ungerechten Lohn zahlen und und und....

Meine Mutter ist Vorsitzende vom Betriebsrat von so einer Zeitarbeitsfirma, ich hoffe ich komme nie in solch ein Unternehmen denn mit welchen mitteln versucht wird Druck zumachen oder die Mitarbeiter wenn sie RĂĽckrad zeigen gleich rauseckeln.

Dieses Problem gibt es nicht nur bei Lidl oder bei Kik es gibt es auch bei groĂźen Autokonzernen ;-) oder bei der klassischen ausbeutenden Zeitarbeit!



Benutzeravatar
Mumbi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 6. April 2010, 19:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Kik verkauft Ameisenfarm

Beitrag von Mumbi » 14. April 2010, 00:43

Was immer noch offen ist... Wie ist die farm??? Kann man sie gebrauchen oder ist sie eher was fĂĽr den mĂĽlleimer?

Ganz ehrlich ich mag kik auch nicht aber bei real gabs letzens sehr sehr gute shishas und real hat wohl mit shishas gebauso viel zu tun wie kik mit ameisenfarmen.... Also warum sollte sie nichts taugen?
GruĂź
mumbi



hypnotized
Halter
Offline
Beiträge: 145
Registriert: 10. März 2008, 21:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Kik verkauft Ameisenfarm

Beitrag von hypnotized » 14. April 2010, 14:39

Ich wĂĽrde gerne so viel schreiben, aber hier geht es ja nur um eine Farm. Andererseits ist hier das off topic.

Zum thema Scham: Der einzelne muss sich nicht zu schämen. Der Handlungsfreiraum ist zu gering. (Davon abgesehen, wenn das dein Kind in deinem Avatar ist, ist KIK, oberflächlich auf den Kleidungsbedarf bezogen, ein Segen.)

Kollektiv gesehen müssten wir, die Industrienationen, uns in Grund und Boden schämen.
Das kann kein Mensch von der Hand weisen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“