Kleine Libelle
- Insektenfreak
- Halter
- BeitrÀge: 251
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kleine Libelle
Hallo, ich habe heute diese Libelle in meinem Zimmer gefunden und wieder nach draussen gesetzt, was war es denn nur fĂŒr eine?
WĂŒrde sie auf 2,5-3cm schĂ€tzen.
Vll sowas die Richtung -> Klick , Klick die 2te , Klick die 3te
WĂŒrde sagen, dass es ein MĂ€nnchen ist.
WĂŒrde sie auf 2,5-3cm schĂ€tzen.
Vll sowas die Richtung -> Klick , Klick die 2te , Klick die 3te
WĂŒrde sagen, dass es ein MĂ€nnchen ist.
-
- Halter
- BeitrÀge: 123
#2 AW: Kleine Libelle
Na du Insektenfreak ,
Schöne Fotos sind das, die Bestimmung war nicht so leicht wie bei Ameisen, aber vom Fotografieren kenne ich mich mit Libellen auch ein bisschen aus.
Die Libelle ist ein MĂ€nnchen der FrĂŒhen Adonislibelle Pyrrhosoma nymphula.
Eine Art die sonst von uns Menschen, wenn man sie nicht gerade sucht/jagt , hÀufig nicht bemerkt wird.
Da sie sich an Moorigen TĂŒmpeln oder Seen mit dichter Ufervegetation aufhĂ€lt und dort den Schutz sucht!
Also kannst du sie, wenn dir gerade i-etwas davon bekannt ist, wieder dort freilassen
Liebe GrĂŒĂe,
Sebastian
Schöne Fotos sind das, die Bestimmung war nicht so leicht wie bei Ameisen, aber vom Fotografieren kenne ich mich mit Libellen auch ein bisschen aus.
Die Libelle ist ein MĂ€nnchen der FrĂŒhen Adonislibelle Pyrrhosoma nymphula.
Eine Art die sonst von uns Menschen, wenn man sie nicht gerade sucht/jagt , hÀufig nicht bemerkt wird.
Da sie sich an Moorigen TĂŒmpeln oder Seen mit dichter Ufervegetation aufhĂ€lt und dort den Schutz sucht!
Also kannst du sie, wenn dir gerade i-etwas davon bekannt ist, wieder dort freilassen
Liebe GrĂŒĂe,
Sebastian
- Insektenfreak
- Halter
- BeitrÀge: 251
-
- Halter
- BeitrÀge: 663
#4 AW: Kleine Libelle
Jo, die sind gerade an Teichen hĂ€ufig. Heute hab ich schon einige PÀÀrchen entdeckt, also kaum geschlĂŒpft schonwieder fĂŒr Nachwuchs sorgen, so lĂ€uft es.
Sind schöne Tiere, wenn sie ruhig genug sind, eher morgens und abends kann man sie durchaus auf die Hand nehmen, dann halten sie von dort Ausschau nach Beute ^^
Sind schöne Tiere, wenn sie ruhig genug sind, eher morgens und abends kann man sie durchaus auf die Hand nehmen, dann halten sie von dort Ausschau nach Beute ^^
- Eddie
- Halter
- BeitrÀge: 253
#5 AW: Kleine Libelle
Wir haben auch Massen davon an unserem Gartenteich, sind wirklich interessant und legen fleiĂig Eier.
Mal schauen ob die den vielen Molch Eiern nicht schaden werden, wÀr ja schade drum, denn Raubtiere sind dieLarven ja schon.
Mal schauen ob die den vielen Molch Eiern nicht schaden werden, wÀr ja schade drum, denn Raubtiere sind die
-
- Halter
- BeitrÀge: 663
#6 AW: Kleine Libelle
Hier mal ein Bild dieser Art an ihrem Schlafplatz.
Eine halbe Stunde spÀter konnte ich sogar noch die Schlupf zweierLarven miterleben und fotografieren.
Eine halbe Stunde spÀter konnte ich sogar noch die Schlupf zweier