Kolonie in Kaktus
- Jockurt
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#1 Kolonie in Kaktus
Hallo,
meine Lasius niger sind vor kurzem aus ihrem Reagenzglas gezogen - leider nicht in die von mir angebotene Farm, sondern in die Erde des Kaktus, der als Dekoration in ihrer Arena steht
Jetzt meine Fragen: Ist das schlimm? Wie soll ich bewÀssern? Muss ich sonst noch etwas beachten?
Ich freue mich ĂŒber Antworten!
LG
Jockurt!
meine Lasius niger sind vor kurzem aus ihrem Reagenzglas gezogen - leider nicht in die von mir angebotene Farm, sondern in die Erde des Kaktus, der als Dekoration in ihrer Arena steht
Jetzt meine Fragen: Ist das schlimm? Wie soll ich bewÀssern? Muss ich sonst noch etwas beachten?
Ich freue mich ĂŒber Antworten!
LG
Jockurt!
-
- Halter
- BeitrÀge: 163
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#2 Re: Kolonie in Kaktus
Ist nicht schlimm. Wenn es ihnen zu eng wird oder ihnen die Bedingungen nicht mehr passen, ziehen sie wieder woanders hin.
Brauchst eigentlich gar nichts machen auĂer Geduld haben. Du siehst jetzt zwar nichts mehr, aber an sich ist das auch nicht so schlimm.
Wenn du sie unbedingt da raus haben willst, kannst du natĂŒrlich durch austrocknen versuchen sie wieder zum Umzug bewegen.
Ich wĂŒrde sie wohl da leben lassen und nichts machen, solange bis die Pflanze anfĂ€ngt zu leiden und dann halt wieder vorsichtig gieĂen.
SpÀtestens wenn die Kolonie zu groà wird, zieht sie schon wieder um.
GrĂŒĂe
Brauchst eigentlich gar nichts machen auĂer Geduld haben. Du siehst jetzt zwar nichts mehr, aber an sich ist das auch nicht so schlimm.
Wenn du sie unbedingt da raus haben willst, kannst du natĂŒrlich durch austrocknen versuchen sie wieder zum Umzug bewegen.
Ich wĂŒrde sie wohl da leben lassen und nichts machen, solange bis die Pflanze anfĂ€ngt zu leiden und dann halt wieder vorsichtig gieĂen.
SpÀtestens wenn die Kolonie zu groà wird, zieht sie schon wieder um.
GrĂŒĂe
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#3 Re: Kolonie in Kaktus
Wenn Du den Kaktus so pflegst, dass er nicht eingeht, dann kommen die Ameisen wohl auch damit zurecht. AuĂerdem willst Du ja eigentlich nicht, dass sie da drin bleiben.