KoloniegrĂĽndung Lasius niger

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: KoloniegrĂĽndung Lasius niger

Beitrag von Imago » 24. September 2011, 20:36

Hallo rumpelstielzchen.

Das lässt sich differenzieren!

Dennoch stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und denke der Aufwand ist es kaum wert. Deine Verläufe beschreiben weitesgehend die Erfahrungen anderer, welche dieses schon probiert haben.

Entweder flüchten die Läuse oder die Ameisen fressen sie.

So weit ich weiß nutzen Ameisen eine solche (nimmer versiegende) Nahrungsquelle auch erst ab einer fortgeschrittenen Volkstärke.

Dennoch Dir viel Erfolg.

LG Imago



Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: KoloniegrĂĽndung Lasius niger

Beitrag von rumpelstielzchen » 24. September 2011, 21:59

:) Hallo Imago

Das is jetzt nicht böse gemeint aber ich finde deinen Beitrag schon irgendwie Süffisant , wenn ich mal so zwischen den Zeilen lesen darf .........

Wenns nicht so wäre wie von mir beschrieben würde ichs ja auch nicht posten .
Habs nicht nötig mich vor irgendwelchen Leuten besser darzustellen als ich bin ( bin ja auch zb nicht auf fBook )

Mir ist schon klar das du als langjähgriges/r Mitglied/Halter über weitaus mehr Erfahrung und Fachwissen verfügst ,theoretisch wie praktisch doch jeder hat mal klein angefangen ,auch du !

Nächstes Jahr im Sommer folgen also für dich Fotos und Bericht ,
Damit du mir ungehindert Glauben schenken kannst

:) beste GrĂĽsse Rumpel


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: KoloniegrĂĽndung Lasius niger

Beitrag von Imago » 24. September 2011, 22:23

Hallo rumpelstielzchen!

Es geht darum das es wohl kaum möglich ist eine solche Gemeinschaft über einen längeren Zeitraum intakt aufrecht zu erhalten.

Ich zweifele damit nicht Deine Fähigkeiten an und schon gar nicht Dein Verständnis für die Tiere.

Einzig was ich anzweifele ist das reibungslose Miteinander der Tiere in Gefangenschaft über einen längeren Zeitraum.

Du musst mir hier doch nichts beweisen, ich selbst bin natürlich auf die Ergebnisse gespannt und freue mich über jede neue Erkenntnis oder Möglichkeit die Haltung bestimmter Arten artgerechter und für den Halter interessanter zu gestalten.

Darum geht es doch letztlich.

Mir geht es zumindest darum. Ein Stück Natur in die privaten vier Wände zu holen und natürliche Verhaltensweisen zu beobachten, sonst hätte ich ja meine Ameisen schon längst pink angemalt:)

Also ich verfolge den Thread weiter, und bin gespannt!

LG Imago



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“