Komisches Fressverhalten von Myrmica rubra
- Pascal8993
- Halter
- BeitrÀge: 399
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Komisches Fressverhalten von Myrmica rubra
Eine groĂe Kolonie frisst fast alles!
Sogar Katzenfutter haben sie angenommen,
aber am liebsten mögen sie Heimchen.
MFG
Pascal
PS: Hab schon geantwortet.
Sogar Katzenfutter haben sie angenommen,
aber am liebsten mögen sie Heimchen.
MFG
Pascal
PS: Hab schon geantwortet.
-
- Halter
- BeitrÀge: 676
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Komisches Fressverhalten von Myrmica rubra
Hi,
Katzenfutter? Hart^^.
Meine Myrmica rubra nehmen kaum Heimchen an!
Eingendlich nur Fliegen, die von gestern war fast ganz
ausgehölt, zumindest sah das danach aus!
Aber vielleicht weiĂ noch jemand anderes was zu diesem Thema?
Viele GrĂŒĂe
Michi
Katzenfutter? Hart^^.
Meine Myrmica rubra nehmen kaum Heimchen an!
Eingendlich nur Fliegen, die von gestern war fast ganz
ausgehölt, zumindest sah das danach aus!
Aber vielleicht weiĂ noch jemand anderes was zu diesem Thema?
Viele GrĂŒĂe
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Komisches Fressverhalten von Myrmica rubra
Hallo Leute,
RegenwĂŒrmer haben eine natĂŒrliche Schleimschicht. Deswegen werden sie von den Ameisen auch nur angenommen, so lange nicht genĂŒgend andere Futtertiere vorhanden sind bzw. wenn die RegenwĂŒrmer leicht angetrocknet sind. (siehe auch ErnĂ€hrung (natĂŒrlich) - AmeisenWiki)
Die meisten Futtertiere aus ZoolĂ€den, also auch Heimchen, werden dort nach dem Motto "Masse statt Klasse" angeboten, d.h. sie werden in den Tierhandlungen nicht bzw. nur ungenĂŒgend gefĂŒttert. Sollte man sich also Futtertiere kaufen ist es ratsam sie vor dem VerfĂŒttern oder Einfrieren ein paar Tage lang aufzupĂ€ppeln. Heimchen sind recht genĂŒgsam, ihnen reicht schon 1 kleines StĂŒck Apfel am Tag (Frischwasser muss nicht extra angeboten werden, weil die Tiere ihren FlĂŒssigkeitsbedarf mit der aufgenommenen Nahrung decken).
Ich verfĂŒttere an meine Ameisen immer Tiere aus der Natur, nur im Winter gibt es mal Heimchen und Co.
GrĂŒĂe, Darius
RegenwĂŒrmer haben eine natĂŒrliche Schleimschicht. Deswegen werden sie von den Ameisen auch nur angenommen, so lange nicht genĂŒgend andere Futtertiere vorhanden sind bzw. wenn die RegenwĂŒrmer leicht angetrocknet sind. (siehe auch ErnĂ€hrung (natĂŒrlich) - AmeisenWiki)
Die meisten Futtertiere aus ZoolĂ€den, also auch Heimchen, werden dort nach dem Motto "Masse statt Klasse" angeboten, d.h. sie werden in den Tierhandlungen nicht bzw. nur ungenĂŒgend gefĂŒttert. Sollte man sich also Futtertiere kaufen ist es ratsam sie vor dem VerfĂŒttern oder Einfrieren ein paar Tage lang aufzupĂ€ppeln. Heimchen sind recht genĂŒgsam, ihnen reicht schon 1 kleines StĂŒck Apfel am Tag (Frischwasser muss nicht extra angeboten werden, weil die Tiere ihren FlĂŒssigkeitsbedarf mit der aufgenommenen Nahrung decken).
Ich verfĂŒttere an meine Ameisen immer Tiere aus der Natur, nur im Winter gibt es mal Heimchen und Co.
GrĂŒĂe, Darius