Komisches Verhalten meiner Kolonie

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Hellrazort
Halter
BeitrÀge: 291
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Komisches Verhalten meiner Kolonie

Beitrag von Hellrazort » 26. Juli 2008, 17:17

Also, ich habe gestern meine Kolonie gepusht, ich habe der Königinn 6 Kokonpuppen dazugegeben, davon sind bisher 3 geschlĂŒpft, einer wurde zerstört von der Königinn und 2 stehejn noch aus. Ich habe das RG in die Arena gelegt, aber die kommen einfach nicht aus dem RG um sich den Honig zu holen. Ist das Normal??

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
BeitrÀge: 3147
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 587 Mal

#2 AW: Komische verhalten meiner Kolonie

Beitrag von Joachim » 26. Juli 2008, 17:36

Gestern gepusht, und schon die HĂ€lfte der Puppen geschlĂŒpft. Da mischt wohl jemand Speed ins Futter :D

Aaaber da spricht mal wieder die Ungeduld. Die Arbeiterinnen sind erst ein paar Stunden alt und nicht einmal ausgehĂ€rtet. Bis die sich vor den Eingang wagen, wird es höchstwahrscheinlich noch etwas dauern. Freu dich doch stattdessen, das es mit dem Pushen bisher reibungslos geklappt hat. Ansonsten wirf immer mal ein Auge auf die Kleinen, und besonders: Geduld! In der GrĂŒndungsphase das allerwichtigste, und man kann es nie hĂ€ufig genug betonen.

vG Joschi

shar
Halter
BeitrÀge: 628

#3 AW: Komische verhalten meiner Kolonie

Beitrag von shar » 26. Juli 2008, 17:37

Servus.

Bei der (Pseudo-)KoloniegrĂ¶ĂŸe, ja!
Warte einfach mal ab und ĂŒbe dich in Geduld!

GrĂŒĂŸle ~Shar~

edit: Joachim war schneller.

Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€ußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€ußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

TRIA
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 1771

#4 AW: Komische verhalten meiner Kolonie

Beitrag von TRIA » 26. Juli 2008, 17:38

Kolonie oder nur Gyne? welche Art? Denke sie sind noch nicht voll ausgehÀrtet, wart mal noch paar Tage, dann werden sie auch raus gehen.

Edit.
Da wart ihr mal wieder schneller :D

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Hellrazort
Halter
BeitrÀge: 291

#5 AW: Komisches Verhalten meiner Kolonie

Beitrag von Hellrazort » 26. Juli 2008, 22:00

Lasius niger und komplette Kolonie also Königin und die 3 Arbeiterinnen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“