Königin verschwunden

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
anthrax
Halter
Offline
Beiträge: 173
Registriert: 20. Juni 2007, 04:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Königin verschwunden

Beitrag von anthrax » 9. Juli 2008, 00:54

Dann ist ja gut.
Ich vermutete zuerst Ameise A hätte Ameise B gefressen, sich daraufhin in einem Suizidanfall selbst lebendig vergraben und wäre von dort von ein paar Pastafari entführt worden.
:huh:
Habt ihr einen Clown gefrühstückt, ist das ein Erster-April-Rückfall oder hab ich was anderes verpasst?
:confused:


Wir werden erwachen, unter falschen Propheten,
um als Kinder dieser Erde unser Erbe anzutreten.
www.Ameisenreich.de

Benutzeravatar
Eric die Ameise
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2007, 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Königin verschwunden

Beitrag von Eric die Ameise » 9. Juli 2008, 08:02

JA ich hab mir auch schon gedacht das die königinen sich ein gegraben haben und vielleicht eier legen oder so aber dann müssten die doch irgentwann mal raus kommen um zu fressen oder net ??????



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 AW: Königin verschwunden

Beitrag von TRIA » 9. Juli 2008, 08:29

Das mit dem schwarzen Loch war mein erster Gedanke!!! Witzig, dass Du auch darauf kamst..

Jops, ist die einzige Logische Erklärung wenn sie nicht einfach nur in ruhe gründet:verrueckt:

Lies doch bitte die Ameisen FAQ dann stellst du auch nicht solche Fragen:) Wissen ist Macht! Die sind jetzt für die nächsten Wochen verschwunden,dann kommen die ersten Arbeiter mal raus um Futter zu suchen.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Königin verschwunden

Beitrag von Nuptial » 9. Juli 2008, 08:57

Ok, dann halt wieder im Ernst: @Eric, nein, die Könginnen müssen nicht wieder rauskommen um zu fressen. Viele werden sogar sehr lichtscheu und kommen eigentlich gar nicht mehr nach oben.
Nach ein paar Monaten könntest Du Arbeiterinnen sehen, wenn alles gut gegangen ist mit der unterirdischen Koloniegründung. Bei ansonsten guten Bedingungen ist das ja eine optimale Gründungsumgebung! Nur zur Beobachtung eben schlecht.

Edit: ups, hab nicht gesehen, dass tria schon geantwortet hat.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Königin verschwunden

Beitrag von HrSumsemann » 10. Juli 2008, 13:57

O,o Eric öhm... äääh... nee... schau mal im Ameisenwiki, oder im Wiki unter "claustrale Gründung" nach...


...da steht wie und warum die Ameisen durch schwarze Löcher in andere Dimensionen reisen xD

Edit: hatte die vorigen ANtworten gerade übersehen, sorry.


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“