Königspython im verlassenen Termitenhügel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Medusas Papa
Danksagung erhalten: 0

#1 Königspython im verlassenen Termitenhügel

Beitrag von Medusas Papa » 1. April 2010, 20:47

Hallo...

ich bin neu hier und habe erlich gesagt null Ahnung von eurem Hobby! Ich bin (wie evtl aus meinem Namen erkennbar) Schlangen halter und habe mal eine Frage an euch. Ich hoffe das sie hier richtig ein geordnet ist, ich wusste sonst nicht wo hin damit. :-)

Also eben kurz zur "Einleitung":
Ich halte Python regius (Königspython) und wie euch evtl bekannt ist leben die in freier Wildbahn gerne in verlassenen Termitenhügeln. Es ist ja bekannt das diese Bauten die reinsten Klimaanlagen der Natur sind, mit ständig gleichbleibenden Bedingungen. Dies zumindest solange die Termiten diesen noch bewohnen, durch ständiges öffnen und schliessen verschiedener "Löcher".

Jetzt aber zu meiner Frage:
Da Python regius halt wie gesagt in verlassenen Hügeln lebt und da nicht mehr diese ständige Klimaregulierung statt findet, wollte ich hier mal nach fragen ob mir jemand etwas über das Klima in solch einem verlassenen Hügel sagen kann?

Gruss Ralf

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 AW: verlassener Termitenhügel

Beitrag von Streaker87 » 1. April 2010, 21:05

Wohl wahr. Ohne Termiten kein "Klima", da hauptsächlich das CO2 der Insekten und des Pilzes abtransport werden muss. Aber es gibt auch Hügel, die flach, wie Segel zur oder gegen die Sonne stehen, so erwärmen sie sich schneller, bzw sind vor der Hitze geschützt.

In diesem Video wird kurz auf das Innenleben eingegangen:

http://www.youtube.com/watch?v=xGaT0B__2DM

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“