User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Kronkorken als Futternapf?

Futtertiere, Futtertierhaltung, Diskussion, sonstige Ăśberlegungen und Ideen
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#9 Re: Kronkorken als Futternapf?

Beitrag von Maddio » 12. August 2016, 13:31

olli8 hat geschrieben:Ich meinte auch nicht als die Kronkorken, sondern Schraubverschlüsse. Ich habe den Deckel jetzt mal gemessen: 9mm Höhe.
Die sind vom stillen Wasser von K-Classic

Ok, aber welche sind dann doppelt so hoch (~18mm)? Oder meinst du die PlastikverschlĂĽsse sind flacher wie die VerschlĂĽsse von Glas-Wasserflaschen (wenn auch nicht um den Faktor 2)?

Kronkorken sind in jedem Fall flacher ;) .

Dottakopf hat geschrieben:ich verwende die Kleinen, sehr niedrigen/flachen Näpfe aus Kunststoff. (z.B.: https://www.antstore.net/shop/de/Nahrun ... f-552.html )
Der Einstieg ist einfach und gut zu reinigen...
Und das Wichtigste für mich persönlich war, das ich eine saubere Lösung im Becken habe, Kornkorken gehen schon, sieht aber so gebastelt aus :rolleyes:

Die sehen toll aus, aber fĂĽr mehrere Kolonien legt man dann schon fĂĽnf Euro auf den Tisch, die man sich auch einfach sparen kann. Es gibt ja auch Leute die Toilettenpapierrollen als TaschentĂĽcher nutzen, um Geld zu sparen. Kommt halt drauf an wie wichtig einem die Optik ist.

FĂĽr 90 cent bekommt man dann zu dem Kronkorken noch ein gekĂĽhltes Bier dazu, das ist doch ein gutes Argument :beer: :clown:.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?“