Kurze Frage zum Formicarien Standort
- wunschpunsch89
- BeitrÀge: 10
- Danksagung erhalten: 0
#1 Kurze Frage zum Formicarien Standort
Also vor drei Tagen ist meine Kolonie angekommen und lebt jetzt im RG in meiner Schublade. Jedoch machen meine Elis a bissel Terror und woll meine sĂŒĂen nicht im Haus haben. Nun hab ich eine Frage an euch, also mein Vater wĂŒrde es zu lassen das ich sie in sein Werkstatt (ein altes Haus) stelle. Nun ist da aber das Problem, dass dort keine Heizung vorhanden ist und nun will ich wissen wie ich mein Formi am besten beheize und wie warm soll es denn sein (Lasius niger).
Danke schon mal im vorraus fĂŒr eure antworten.
LG
Katha
Danke schon mal im vorraus fĂŒr eure antworten.
LG
Katha
-
- Halter
- BeitrÀge: 216
#2 AW: Kurze Frage zum Formicarien Standort
hi,
entweder du nimmst dir eine Heitzmatte her, die gibt es extra fĂŒr Terrarien, oder wenn es nicht ganz so kalt ist reicht auch eine Beleuchtung, die entsprechende WĂ€rme liefert. So um die 25° mögen es die Lasius.
entweder du nimmst dir eine Heitzmatte her, die gibt es extra fĂŒr Terrarien, oder wenn es nicht ganz so kalt ist reicht auch eine Beleuchtung, die entsprechende WĂ€rme liefert. So um die 25° mögen es die Lasius.
- supi004
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#4 AW: Kurze Frage zum Formicarien Standort
Also, wenn es dort nicht sehr viel kĂ€lter ist als drauĂen, ist eine Heizung nicht nötig. SchlieĂlich sind es Deutsche Ameisen. Kannst du denn mal angeben wie warm es dort ist?
- Der_Pate
- Halter
- BeitrÀge: 152
#5 AW: Kurze Frage zum Formicarien Standort
Kommt drauf an, wie die AuĂentemperatur ist, wĂŒrd ich sagen, weil dort keine Heizung ist, also wĂŒrde ich sagen, wenns drauĂen 10 Grad is ist, dass da drinnen so um die 12 Grad sind
- wunschpunsch89
#6 AW: Kurze Frage zum Formicarien Standort
Also da es ein Altbau ist und das ganze schlecht isoliert ist, ist die temperatur immer ungefÀhr um 3-4° unter der ausen temperatur, im winter hin gegen kann es da schon ganz kalt werden.
Danke schon mal.
katha
Danke schon mal.
katha
- murks
- Halter
- BeitrÀge: 125
#7 AW: Kurze Frage zum Formicarien Standort
ist doch wie schon erwĂ€hnt optimal fĂŒr einheimische Arten. Sie werden automatisch fĂŒr die Winterruhe runter gekĂŒhlt und im FrĂŒhjahr nicht plötzlich auf Hochtemperaturen gebracht. GenĂŒgend Platz fĂŒr allerlei "Spielereien" dĂŒrfte dann dort ja auch vorhanden sein.
- wunschpunsch89
#8 AW: Kurze Frage zum Formicarien Standort
Das ist aber schön, dass du mir schon so mut machst, das die SĂŒĂen ausbrechen.