Lasius cf. niger - Aquilas Diskussionsthread
- Aquila
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Lasius cf. niger - Aquilas Diskussionsthread
Servus wie im letzten Eintrag des Haltungsbericht schon erwähnt, hat sich in der Eprouvette einer meinere drei Kolonien ein merkwürdiger Schleim Gebildet.
Hat hier jemand eine Idee was das sein kann?
Hier nochmal das Bild davon:
Hat hier jemand eine Idee was das sein kann?
Hier nochmal das Bild davon:
- jakobi5
- Halter
#10 AW: Lasius cf. niger - Haltungserfahrungen
Hi
ACHTUNG: Hast du die drei Königinen eh nicht verbunden, sonst werden zwei ausgelöscht !!!!!!!!!!!! Dann brauchst du sie nicht mehr aussetzen. Denn die bringen sich nach einer Zeit um. LG Jakob
PS: Lasius niger kannst du aussetzen !
[Streaker87]Hab den Beitrag mal in den Diskussionsthread verschoben. Versteh aber nicht, was er will...[/Streaker87]
ACHTUNG: Hast du die drei Königinen eh nicht verbunden, sonst werden zwei ausgelöscht !!!!!!!!!!!! Dann brauchst du sie nicht mehr aussetzen. Denn die bringen sich nach einer Zeit um. LG Jakob
[Streaker87]Hab den Beitrag mal in den Diskussionsthread verschoben. Versteh aber nicht, was er will...[/Streaker87]
-
- Halter
#11 AW: Lasius cf. niger - Haltungserfahrungen
jakobi5 hat geschrieben:Hi
Jakobi, bitte achte ein bischen auf deine Aussagen/Rechtschreibung. Sonst versteht keiner was du eigtl willst.
1. Die Gynen sind in einzelnen Reagenzgläsern. Da wird niemand "zerquetscht"
2. "Lasius niger kannst du aussetzen!"?! Darum ging es gar nicht, dass ist Aquila klar. Es ging nur darum, dass er sie nicht dort aussetzen wollte, wo er die
Das ist denke ich nur dann sinnvoll, wenn der andere Ort ähnliche Bedingungen aufweist. Aber dann sollte es kein Problem sein denke ... aber ich glaub das weisst du sowieso
- Aquila
- Einsteiger
#13 AW: Lasius cf. niger - Aquilas Diskussionsthread
Hallo Tolga,
als Arena habe ich Ferrero Rochere Boxen genommen und ein Loch für den Schlauch hineingebohrt. Das Bohren funktioniert ganz gut wichtig ist nur das man gleich mit der Richtigen Bohrergröße anfängt, wenn man ein Loch nachbohren will weil es zu kleich ist splittert der Kunsstoff der Boxen. Also vorher schon ausprobierne welche Größe man benötigt.
Den Boden hab ich dann mit Gips ausgegossen.
@jakobi5: Wie Stichlasser schon sagte, hab die alle in komplet getrennten Reagenzgläser und Arenen.
Wegen des aussetzen, less dir mal den Infektionsthread durch dann verstehst du vielleicht was ich meine.
als Arena habe ich Ferrero Rochere Boxen genommen und ein Loch für den Schlauch hineingebohrt. Das Bohren funktioniert ganz gut wichtig ist nur das man gleich mit der Richtigen Bohrergröße anfängt, wenn man ein Loch nachbohren will weil es zu kleich ist splittert der Kunsstoff der Boxen. Also vorher schon ausprobierne welche Größe man benötigt.
Den Boden hab ich dann mit Gips ausgegossen.
@jakobi5: Wie Stichlasser schon sagte, hab die alle in komplet getrennten Reagenzgläser und Arenen.
Wegen des aussetzen, less dir mal den Infektionsthread durch dann verstehst du vielleicht was ich meine.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#14 AW: Lasius cf. niger - Aquilas Diskussionsthread
Edit:
Verzeihung! Necrothread - Page 2 übersehen - Asche über mein Haupt
@Streaker:
Er meinte zu glauben, das die drei Gynen sich eine Arena teilen, und somit bei den Revierkämpfen sowieso mindestens zwei getötet (ausgelöscht) worden wären; Das hätte ein späteres in die Freiheit entlassen "erspart". Für mich wäre eigentlich aus dem Haltungsbericht erkennbar, das die Gynen nicht gemeinsam gehalten werden, und sich auch keine Arena teilen - sonst hätte wohl keine der drei Kolonien solche Volksstärken ohne größeres Massaker erreicht.
Das man Lasius niger einfach so wieder ins Gemüse auswildern kann, ist natürlich auch Unsinn - wenn, dann nur in der Gegend, wo man sie auch gefangen hat. Und das eine in die Wiese gelegte Kolonie sich gegen die bereits ansässigen und vermutlich viel stärkeren Freikolonien durchsetzt, ist stark zu bezweifeln.
lg,
- G
Verzeihung! Necrothread - Page 2 übersehen - Asche über mein Haupt
@Streaker:
Er meinte zu glauben, das die drei Gynen sich eine Arena teilen, und somit bei den Revierkämpfen sowieso mindestens zwei getötet (ausgelöscht) worden wären; Das hätte ein späteres in die Freiheit entlassen "erspart". Für mich wäre eigentlich aus dem Haltungsbericht erkennbar, das die Gynen nicht gemeinsam gehalten werden, und sich auch keine Arena teilen - sonst hätte wohl keine der drei Kolonien solche Volksstärken ohne größeres Massaker erreicht.
Das man Lasius niger einfach so wieder ins Gemüse auswildern kann, ist natürlich auch Unsinn - wenn, dann nur in der Gegend, wo man sie auch gefangen hat. Und das eine in die Wiese gelegte Kolonie sich gegen die bereits ansässigen und vermutlich viel stärkeren Freikolonien durchsetzt, ist stark zu bezweifeln.
lg,
- G