Wir schreiben das Jahr 1 n.Cau. (Cautolasius-Schwarmflug), das heiĂt
Goldies!
Wow! Ein ganzes Jahr ist vergangen...
...Eine Menge Freude!...
...Eine Menge Liebe!...
...Eine Menge Erfahrungen!...
...Eine Menge Zeit Zugesehen!....
...Eine Menge Zeit Mitgefiebert!...
~dazu~
...Keine AusbrĂŒche!...
...Keine Tode!...
...Keine Probleme!...
...<3...
Goldies!
Wow! Ein ganzes Jahr ist vergangen...
...Eine Menge Freude!...
...Eine Menge Liebe!...
...Eine Menge Erfahrungen!...
...Eine Menge Zeit Zugesehen!....
...Eine Menge Zeit Mitgefiebert!...
~dazu~
...Keine AusbrĂŒche!...
...Keine Tode!...
...Keine Probleme!...
...<3...
Mittlerweilen ist die Ameisenhaltung fĂŒr mich zu dem Hobby geworden. Ich habe, vor Allem durch das Forum eine Menge Bekanntschaften machen dĂŒrfen, aus denen Freundschaften wurden. GruĂ an euch von mir, ihr seid spitze!
Ich hĂ€nge so sehr an meinen Ameisen, dass ich mir mein Zimmer ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann. Die Zeit, die ich mit dem reinen Beobachten verbringe ist unglaublich. Die Begeisterung hĂ€lt - und dies mag vielleicht auch ein Grund sein, warum die Haltung fĂŒr mich bisher so problemlos verlĂ€uft. Denn irgendwann bekommt man schon ein Auge dafĂŒr, wie es normal in der Kolonie zugeht und wann man in etwa wieder fĂŒttert und Ă€hnliches.
In meinem Alltag kommt das Thema Ameisen sowohl unter meinen Freunden als auch in der Familie des Ăfteren vor. Wenn man auf einer Studentenparty auf einmal von
Doch genug von meiner Seite, wie sehen die Goldies denn nach einem Jahr aus?
...Immernoch gelb in jedem Fall...
In einem Jahr haben sie es dreistellig geschafft, jetzt ist es sicher. Darauf darf man ein wenig stolz sein . Man wird sehen, welche Entwicklung sie in Zukunft machen werden, ich hoffe es geht weiter steil bergauf - ich werde mein Bestes dafĂŒr tun.
Die Arena&
Man erkennt, dass viel mehr Material eher zwischen den Moos als unter diesen geschaufelt wurde. Der Grund wird sich auf dem nachfolgenden Bild offenbaren.
Die Unterseite des Mooses ist bereits von unten zu erkennen - es wurde Zeit, auch von oben auf der freien FlĂ€che noch etwas aufzuschĂŒtten, damit es fĂŒr dieses Jahr noch genĂŒgt. Die
Die Gynen
Die nÀhere Ansicht verrÀt die Position einer der beiden Gynen (Hanni) gemeinsam mit einem schicken Eierhaufen &
Und hier zu aller Freude noch
Die FĂŒtterung
Es folgen noch zwei Nahaufnahmen von FĂŒtterungen, wie sie mittlerweilen fast tĂ€glich stattfinden. Flattermann ist weiterhin gefragt und wird ohne Zögern eingetragen.
Steht Honig auf dem Tisch, dann fĂŒllt sich das Alu innerhalb von Sekunden. 20 oder mehr Arbeiterinnen schlĂŒrfen bis sie nicht mehr können.
Und fĂŒr den mathematischen Teil noch die 1-Jahres-Statistik.
Statistik:
2 Gynen(!!)
~100+ Arbeiterinnen
~36
~79
~50+ Eier
Vielen Dank an alle Leser fĂŒr ihr positives Feedback! Fragen können gern auch weiterhin gestellt werden imDiskussionsthread
Dann heiĂt es wohl jetzt
Auf ins zweite Jahr! - und hoffentlich noch viele weitere!
lg, Dyna!