Michi-King91 hat geschrieben:Ein bisschen Kritik gebe ich an deinen weit eingelassenen Verschluss des Rgs, die Queen hat wie auf dem Bild ersichtlich ja nur wenige Zentimeter Platz!
Ich mache das immer so, das ich das Rg nur vorne verschließe und die Queen noch viel Platz hat, dass ist viel besser, meiner meinung nach.
Genau so wie du es beschrieben hast, hatte ich es am Anfang und wurde dann von einem netten User darauf aufmerksam gemacht das sich die
Gyne wohler fühlen würde wenn die Watte weiter reingeschoben wird. Aber anscheind geht es auch wenn die
Gyne mehr Platz hat, jeder so wie er es möchte.
Aber danke für die Kritik und für eure Beiträge.
Ich hab da noch eine Frage wenn ich schon dabei bin. Ich habe vor meine
Gyne im Reagenzglas überwintern zu lassen. Ich will sie dazu in den Kühlschrank legen. Jetzt hab ich nur zwei Fragen. Ich muss die Ameisen ja alle 2 Wochen etwas befeuchten oder? Wie stelle ich das am besten an?
Und die zweite Frage das Wasser im Reagenzglas also das was man mit der Watte verschließt muss man das mal wechseln oder kann ich das die ganze Winterzeit im Reagenzglas lassen?
Schon mal danke im vorraus.
lieber gruß
dekleinhenne
Beginn der sorgfältigen Planung um das Chaos vor 6 Jahren zu vermeiden. 01.07.2013