User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Lasius niger Formicarium

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen für Ameisen.
Tierdominik09
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Lasius niger Formicarium

Beitrag von Tierdominik09 » 31. Januar 2011, 12:17

Taschengeld bekomme ich schon aber wenn mein Vater etwas nicht will darf ich es auch nicht.Selber fangen tu ich keine, da ein Freund würde mir gratis eine Kolonie mit 1ner Königin und ca.100Arbeiterinnen schenken würde aber jetzt muss ich meinen Traum wohl aufgeben. :mad:

Wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder mich falsch ausgedrückt habe sagt es mir.:D

Tierdominik09
Einsteiger

#42 AW: Lasius niger Formicarium

Beitrag von Tierdominik09 » 3. Februar 2011, 20:47

:closed: leider aber ich werde meinen Traum nicht aufgeben !

Wenn ich etwas falsch geschrieben habe oder mich falsch ausgedrückt habe sagt es mir.:D

GFAJ-1
Halter

#43 AW: Lasius niger Formicarium

Beitrag von GFAJ-1 » 7. Februar 2011, 23:03

Eltern verwechseln ihre Kinder gerne mal mit ihrem Eigentum und wollen daher oftmals ihre eigenen falschen Vorstellungen von "Erziehung" realisieren ist ein Phänomen welches man immer wieder auch in der Öffentlichkeit beobachten kann.

Mir fällt allerdings kein objektiver Grund ein welchen man aufführen könnte um dir den kauf eines neuen Aquariums nach deinem Verlust zu verwehren zu mal es ja ein Unfall gewesen ist. (Wobei manch einer sagen wird das man damit lernen soll das nicht alles auf "Knopf druck" wieder verfügbar ist)

Wenn du dann auch noch mit deinem eigenen Taschengeld dafür gerade stehen willst (vorrausgesetzt du hast so viel zur Verfügung aktuell) ist das doch um so besser schließlich streben Eltern doch immer an das man Geld zu schätzen lernt und Geld das du ausgegeben hast ist nun mal nicht mehr verfügbar.

Das Geld in einen neuen Sachgegenstand zu investieren ist sicher besser als das Geld für Süßigkeiten raus zu hauen.
Wobei das ja immer auf die Lebensphilosophie ankommt auf die man Wert legt.

Aber ungeachtet deines Alters ist es dein Recht mit deinem "Taschengeld" zu kaufen was du für richtig erachtest ausgenommen sind Sache die unter den Jugendschutz fallen ;)

Mit Elf ist es natürlich ungemein schwerer seinen Standpunkt zu vertreten und es birgt immer die Gefahr seine Eltern zu verärgern wenn man diesen vertritt.

Dennoch kann ich dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen am Ball zu bleiben und weiter für dein Selbstbestimmungsrecht in diesem Fall zu kämpfen. Vorallem da dir die Ameisenhaltung ja bereits erlaubt wurde.
Wie ich im Forum gelesen habe ist das ja bei den meisten jüngeren die größte Hürde da du das ja bereits geschafft hast sollte es nicht an einem Aquarium scheitern.

Hoffe ich bin kein schlechter Einfluss ;)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“