ich bin sehr stolz meine erste Kolonie heute zu bekommen. Habe jedoch ein RIESEN PROBLEM.
Während der Fahrt zu mir scheint wohl der Wassertank in meinem RG ausgelaufen zu sein..jedenfalls gibt es 3 Tote und noch 3 aktive Ameisen sowie
Habe auch schon gemerkt das ich meine ersten Anfänger-Fehler begangen habe die ich jetzt schon bereue..
Also zum einen habe ich so ein Gel-Starter Pack gekauft. Genannt Antquarium.
Ich dachte wirklich die Tiere würden sich darin wohl fühlen. Als es dann kam, kamen mir erste Zweifel auf..ich hatte es mir einfach anders vorgestellt.
Ich bitte hier wegen dieser Sache nicht gleich zugeflamt zu werden, da ich weiß das es scheiße war.
Dann habe ich eine sehr Kleine Kolo bestellt, da ich gehört habe, dass sie im RG länger leben können.
An dieser Stelle fangen meine Probleme an.
-Habe eine sehr nasses Reagenzglas mit nur noch wenigen, wahrscheinlich sehr schlappen Tierchen drin.
-Habe sie in das Antquarium gelegt und das RG aufgemacht, damit es drinne trocknen kann.
-Da, im Antquarium nur 2 kleine Löcher sind und das blaue Gel selber sehr nass ist, beschlägt die Scheibe vom Antquarium und des RG.
-Ich hab mir sofort neue Sachen bei Antstore bestellt um Sie möglichst bald umzulagern und sie gerecht zu halten...Bin Dank diesem Forum um einiges schlauer..
-Ich hab sie abgedunkelt(T-shirt drüber) da ich denke das es besser für sie ist.
Wie bekomme ich das RG trocken??Ich will alles tun, damit die kleinen Ãœberleben..bitte helft mir.
Hatte die Idee mit nem Fön, hab aber dabei auch Angst..will ihnen nichts tun.
Desweiteren kann ich keine
Bitte helft mir schnell