Beitrag
von shar » 27. Juli 2008, 19:43
Servus.
Vielleicht wären ein paar Tamagotchis sinnvoller, die kann man nach gut dünken, wenn sie langweilig geworden sind leicht austauschen und man trägt dabei nicht die Verantwortung eines/mehrere Lebenwesen gegenüber.
Nur noch am Rande, denke nicht, daĂź bei Camponotus ligniperda gerade am Anfang mehr passiert als bei Lasius niger, ganz im Gegenteil!
C.l. ist eher vorsichtiger während der Gründung und die Entwicklung der Brut kann länger dauern. Ebenso reagiert C.l. auf Störungen oft mit dem Fressen der Brut, zumindest wenn man diverse Haltungsberichte dazu anschaut.
Lasius niger baut, pauschal gesagt, schneller ein volkstarke Kolonie auf, sprich bei denen passiert schneller was, den die Aktivität ist immer auch von der Koloniegröße abhängig.
GrĂĽĂźle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!