Lasius niger von Shar - Diskussionsthread

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Azrael
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 19. November 2006, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Lasius niger von Shar - Diskussionsthread

Beitrag von Azrael » 9. August 2008, 08:51

Hi Shar,
ich habe gerade Deinen Haltungsbericht und dieses Thema hier gelesen.
ich bin beeindruckt von der Genauigkeit Deiner Angaben, mach bitte weiter so!

Da ich selber gerade drei Lasius sp.? in Gläsern mit Sand halte und leider nicht in alle Brutkammern sehen kann, ist Dein Bericht sehr interessant für mich da ich mir so vorstellen kann was bei mir im "Schatten" ablaufen könnte^^

mfg
Azrael


Es ist nie falsch Träume zu haben, aber es ist falsch nicht an der Verwirklichung seiner Träume zu arbeiten!

Gehaltene Arten: 3Lasius cf niger 1Persermix-Kater 1von einem Dämon besessene Katze

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#18 AW: Lasius niger von Shar - Diskussionsthread

Beitrag von shar » 9. August 2008, 20:42

Hallo!

Dank´euch für die lieben Worte und dem Lob!

@Azrael: Was in dem Fall auch interessant sein könnte, wäre mein Gründungsbericht zu der Lasius spc. Gyne, die mir zugelaufen ist.
Dort gibs auch einige Bilder vom Inneren der Brutkammer: Zum Gründungsbericht. Sie hat bei mir auch von null angefangen und Gründet bisher recht erfolgreich (in knapp 50 Tagen 16 Pygmäen, ca. 3 Kokons, >6 Larven etc... und dies, obwohl es meist recht kühl war)


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“