User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

LED, Wellenlängen und Bezugsquellen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
fehlfarbe
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9 AW: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen

Beitrag von fehlfarbe » 23. Mai 2012, 12:31

Hi el_bomber,

eine andere Möglichkeit wäre noch einen Filter davor zuschalten, wenn du sehr enge Bandbreiten benötigst.

Ich könnte dir, falls deine Versuche nicht zu lange dauern, einen 2" H-Alpha Filter 656nm mit 6nm Bandbreite leihen. Eventuell auch noch einen UHC Filter mit 500nm und 486nm aber unbekannter Bandbreite mitgeben, falls der dir was nützt.

el_Bomber
Halter
Danksagung erhalten: 14 Mal

#10 AW: LED, Wellenlängen und Bezugsquellen

Beitrag von el_Bomber » 31. Mai 2012, 19:38

Mit leichter Verspätung auch noch vielen Dank an euch beide.

Das Datenblatt hatte ich auf der Osram Website nicht gefunden.
An einen Filter hatte ich auch schon gedacht, allerdings gibt es sie wohl nicht als Folie, was das Handling erschwert. Dann ist da auch noch der Preis, welcher bei der Menge an Filtern zu hoch ist, da ich das Budget selbst stellen muss.
An der Stelle auch noch ein großes Danke an dich, fehlfarbe für dein Angebot, leider passen zum einen die Wellenlängen nicht so gut, zum anderen würde ich dann alles einheitlich vom selben Hersteller beschaffen um Fehlerquellen zu minimieren.

Wenn ich die Zeit finde werde ich auch das Projekt mal näher vorstellen. Der ein oder andere kann sich sicher schon denken worum es geht.

MfG
el_Bomber

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“