Linepithema Superkolonie ... alter Hut, gell?

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Neues Thema Antworten
Jan
Halter
BeitrÀge: 663
Danksagung erhalten: 0

#1 Linepithema Superkolonie ... alter Hut, gell?

Beitrag von Jan » 20. Oktober 2010, 17:38

Hallo,

Nach SuFu BetÀtigung hoffe ich, dass diese Meldung auch noch nicht im Archiv existiert. Hab vor 2 Monaten einen Ausdruck der Seite bekommen und jetzt erst gelesen. Wundert mich, dass es die Meldung noch nicht gab.

Ist schon richtig krass was da existiert.
Ich bitte hier aber ausdrĂŒcklich keine Disskusionen, Warnungen o.Ä. die in eine absehbar einseitige Richtung fĂŒhren und polemisch formuliert sind.
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

http://news.bbc.co.uk/earth/hi/earth_news/newsid_8127000/8127519.stm

Viele GrĂŒĂŸe,

Jan

"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂŒchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Linepithema Superkolonie...alter Hut, gell?

Beitrag von NIPIAN » 20. Oktober 2010, 17:59

Hoi,

ich demonstriere die Macht des Mods. VERBEUGT EUCH UND HULDIGT MIR!!!

http://www.ameisenforum.de/neues-aus-medien-wissenschaft/35938-vermutlich-gr-te-ameisenkolonie-der-welt.html

Beitrag Nummer 3

Grund dafĂŒr, dass Du das Ding nicht gefunden hast, ist die Löschung aufgrund der... linken Entgleisung gewesen. Bedauerlicherweise habe ich da wohl mitgemischt^^. Sei es Drum, ich habe es vorsichtshalber geschlossen gelassen.

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Linepithema Superkolonie...alter Hut, gell?

Beitrag von DermitderMeise » 20. Oktober 2010, 18:01

Hi,
huaaah, sie sind unter und neben uns! :respekt: Eine reichlich subtile Art und Weise an der Weltherrschaft zu arbeiten... ;) Jedenfalls aus unserer Sicht.

Ui, ein netter Fund! Was ich mich allerdings frage - speziell ob darĂŒber schon geforscht wurde: Wie kommt es, dass bei diesen Kolonien, die ja von sehr verschiedenen Enden der Welt stammen, die Umgebungskomponente die individuellen GerĂŒche nicht so weit verĂ€ndert hat, dass diese sich immer noch wiedererkennen? Oder spielt der Umgebungsgeruch bei denen/bei Superkolonien allgemein (?) nicht so eine große Rolle?

edit @Nipian:
UngĂŒltige Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gĂŒltigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

NĂ€, dafĂŒr verbeuge ich mich vor niemandem! :) Beitrag immer noch unsichtbar/gelöscht?

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 AW: Linepithema Superkolonie ... alter Hut, gell?

Beitrag von NIPIAN » 20. Oktober 2010, 20:09

Witzbold - lass mir wenigstens Zeit des Ding wieder aus dem MĂŒllkorb zu ziehen und zu schließen^^. Nu darfste Dich aber im Staub wĂ€lzen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“