User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Mal wieder ein Neuling^^

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
jakobi5
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 1. Juli 2010, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Mal wieder ein Neuling^^

Beitrag von jakobi5 » 21. März 2012, 21:04

Mitar11 hat geschrieben:Ich habe mir diese Kombination aus Ytong-Nest und Arena gekauft http://www.apocrita.de/Formicarien/Ytong-Nester/Apocrita-Ytong-Nest--L-.html?XTCsid=8194927f95e82e59ba6420224522dfca

1. Ist dieses für Lasius niger geeignet? Wenn nicht, gibt es andere Anfängerarten die darin Leben können?

2.Wie sorgt man fĂĽr eine gute Befeuchtung im Ytong?(Es gibt nur Unten links ein kleines Loch)

3. Wie soll ich die Arena belĂĽften? (Die Arena ist eigentlcih verschlossen, ggf. den Deckel durch ein feines Stahlnetz ersetzen?)

4.Ist es hoch genug?

5.In meinem Zimmer steht ein Computer, der teilweise etwas laut ist, wie kann ich die Ameisen gut davor isolieren?

6. Könnt ihr mir eine gute Seite für Futtertiere empfehlen?


Ich hoffe ihr könnt diesen Berg von Fragen beantworten^^
Danke schonmal im Voraus :)


Kannst du die Bestellung noch rückgängig machen oder ist es schon zu spät? Antstore bietet fast das selbe Produkt um 49 € statt 60 €!

Frage 1: Ja, das Nest ist für Lasius niger geeignet. Vielleicht solltest du dich aber noch kurz über die anderen "Anfängerrassen" informieren, damit du so einen guten Vergleich hast. Lasius niger ist zwar eine sehr gute "Anfängerrasse" allerdings sind die Arbeiterinnen sehr klein...

Frage 2: Zum Befeuchten nimmst du dann einfach den Deckel vom Ytong ab und leerst Wasser darĂĽber ;)

Frage 3: Ich denke eine BelĂĽftung ist nicht unbedingt notwendig, eventuell kannst du den Deckel gegen sehr feines Gitter austauschen.

Frage 4: Die Größe sollte eine Weile ausreichen.

Frage 5: Computer abschalten :D

Frage 6: Kauf dir eine Packung Futtertiere vom Zoogeschäft nebenan und züchte sie nach. Ist sehr einfach und günstig!

Ich hoffe ich konnte helfen,
Liebe GrĂĽĂźe Jakob



daredecil
Einsteiger
Offline
Beiträge: 33
Registriert: 22. März 2012, 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Mal wieder ein Neuling^^

Beitrag von daredecil » 22. März 2012, 14:09

Hallo bevor ich wieder ein ,, hallo ich bin neu'' Thema aufmache, schlieĂźe ich mich einfach hier an. Ich bin auch am ĂĽberlegen mir eine Lasius niger Kolonie zuzulegen. Ich habe mich nun ein bisschen eingelesen. Nur die Antwort auf eine Frage fehlt mir: Ich lebe in einer WG und bin nur unter der Woche dort und ab und an auch 2-3 wochen gar nicht.
Kann ich trotzdem eine Kolonie halten oder werden sie in der Zeit verhungern?
Vielen Dank schon mal fĂĽr Antworten
lg daredecil



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“