Mal wieder so ein Newbie - Tiere einsetzen
- AmeisenFreak
- Einsteiger
- BeitrÀge: 20
- Danksagung erhalten: 0
Hallo...
Ich bin Neueinsteiger...hab mich auch gerade eben erst frisch hier angemeldet.
Ich hab mir vor kurzem eine Kolonie(Myrmica rubra) mit einerKönigin und ungefĂ€hr 20 Arbeiterinnen ĂŒbers Internet zuschicken lassen.
Ich halte sie jetzt seit knapp zwei wochen.
Habe die Variante mit dem Steinnest gewÀhlt.
Doch ich glaube mein Stein ist kein Ytong.Ich habe ihn bei mir im Keller gefunden,und es scheint mir etwas hÀrterer Beton zu sein.Jedenfalls saugt er auch Wasser.
Blos frag ich mich warum meine Ameisen den Stein bisher nicht angenommen haben.DieKönigin hat schon ein paar eier gelegt,doch hauptsÀchlich hÀlt sie sich mit der Kolonie im Schlauch auf der das Nest mit der Arena verbindet.
Vielleicht mach ich mir ja etwas zu frĂŒh sorgen,doch ich bin in meinem Freundeskreis und Bekanntschaft der einzige der sich fĂŒr sowas interessiert....deswegen dachte ich,weil ich ja wie gesagt hier neu angemeldet bin,ich schreib mal hier was ĂŒber mein kleines Problemchen,vielleicht schreibt ja jemand was zurĂŒck.
GruĂ,
Tomson
Ich bin Neueinsteiger...hab mich auch gerade eben erst frisch hier angemeldet.
Ich hab mir vor kurzem eine Kolonie(Myrmica rubra) mit einer
Ich halte sie jetzt seit knapp zwei wochen.
Habe die Variante mit dem Steinnest gewÀhlt.
Doch ich glaube mein Stein ist kein Ytong.Ich habe ihn bei mir im Keller gefunden,und es scheint mir etwas hÀrterer Beton zu sein.Jedenfalls saugt er auch Wasser.
Blos frag ich mich warum meine Ameisen den Stein bisher nicht angenommen haben.Die
Vielleicht mach ich mir ja etwas zu frĂŒh sorgen,doch ich bin in meinem Freundeskreis und Bekanntschaft der einzige der sich fĂŒr sowas interessiert....deswegen dachte ich,weil ich ja wie gesagt hier neu angemeldet bin,ich schreib mal hier was ĂŒber mein kleines Problemchen,vielleicht schreibt ja jemand was zurĂŒck.
GruĂ,
Tomson
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo AmeisenFreak,
als erstes würde ich Dir empfehlen, Dich ein wenig ([color="Blue"]Haltungsberichte[/color], [color="Blue"]FAQ[/color]) einzulesen. Da werden Dir bestimmt viele Deiner Fragen beantwortet
Die Königin "wohnt" deshalb im Schlauch, da Sie es lieber etwas enger hat. Die Königin wird umziehen, sobald anderswo bessere Bedingungen herrschen. Geduld ist angesagt.
Man müsste mal Fotos von Deinem Nest sehen, um es genauer beurteilen zu können.
Gruß LilWyte
als erstes würde ich Dir empfehlen, Dich ein wenig ([color="Blue"]Haltungsberichte[/color], [color="Blue"]FAQ[/color]) einzulesen. Da werden Dir bestimmt viele Deiner Fragen beantwortet
Die Königin "wohnt" deshalb im Schlauch, da Sie es lieber etwas enger hat. Die Königin wird umziehen, sobald anderswo bessere Bedingungen herrschen. Geduld ist angesagt.
Man müsste mal Fotos von Deinem Nest sehen, um es genauer beurteilen zu können.
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)