Mehlwürmer!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Braenen
Halter
Offline
Beiträge: 153
Registriert: 11. Juni 2007, 16:19
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Mehlwürmer!!

Beitrag von Braenen » 8. Mai 2009, 14:49

Ich gebe meinen lebenden Mehlwürmern und Maden nie Wasser. An Futter kommen da die http://www.antstore.net/shop/product_info.php/info/p460_Futter-Protein-Sticks-100g.html

Sticks rein. Die Würmer und Maden sind immer ganz gierig darauf und halten sich über Wochen.

Wasser habe ich anfangs immer reingestellt, aber darin sind die Würmer eher ersoffen, als das sie das getrunken haben.

Bei einem Hamburger Sterne-Koch habe ich gehört, dass sich Proteine sehr gut halten, wenn man Maden lebend einfriert. Sie schlafen dadurch wohl friedlich ein und stoßen keine Stress-Hormone aus. Ob's stimmt, weiß ich nicht, mache es aber immer so und Schreie aus dem Gefrier-Fach habe ich bisher keine gehört...:-)



Benutzeravatar
rdogred
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 29. April 2009, 17:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Mehlwürmer!!

Beitrag von rdogred » 9. Mai 2009, 12:03

Also das mit den Äpfelstückchen kann ich nur empfehlen, meine Mehlwürmer sind nahezu ausgerastet. Das Apfelstück sieht man schon garnich mehr weil so viele Würmer da drauf hängen und rumknappern.



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Mehlwürmer!!

Beitrag von donbilbo » 9. Mai 2009, 14:22

Jacky hat geschrieben:Machst du das wirklich so? Dann hat man doch einen gefrorenen Eiswürfel in der Kunstoffdose. Oder fängst du jeden einzeln raus?
Sorry für die doofe Frage aber irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

Ich füttere eigentlich lieber Heimchen. Die stecke ich kurz ins Eisfach, sammel sie dann aus den Dosen und in ein grosses Glas. Das überkoche ich dann, schütte das Wasser ab und trockne die Heimchen kurz auf einem Küchentuch. Und dann friere ich sie ein.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“