Mein erstes Formicarium mit Lasius niger - Fotos
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 26
- Danksagung erhalten: 0
#1 Mein erstes Formicarium mit Lasius niger - Fotos
Hi, hier sind mal ein paar Bilder von meinem ersten Formicarium, bewohnt wird es von Lasius niger, sind zwar noch nicht eingezogen aber ich hoffe das Àndert sich bald.
Erstes Bild: - Das angeschlossene RG in dem sie noch wohnen, leider ist dar Wassertank schon komplett leer und ich hoffe das sie bald in das Nest gehen.
Zweites Bild: - Ohne Abdeckung, habe die FĂŒĂe zu groĂen Kammern auslaufen lassen, damit genug platz ist.
Drittes Bild: - Mit Abdeckung
Erstes Bild: - Das angeschlossene RG in dem sie noch wohnen, leider ist dar Wassertank schon komplett leer und ich hoffe das sie bald in das Nest gehen.
Zweites Bild: - Ohne Abdeckung, habe die FĂŒĂe zu groĂen Kammern auslaufen lassen, damit genug platz ist.
Drittes Bild: - Mit Abdeckung
#2 AW: Mein erstes Formicarium mit Lasius niger
Hy,derpepsch
Echt klasse geworden das Nest:respekt:
Sehr kreativ!
Aber eins versteh ich nicht:
Musst du jetzt die Abdeckung jedes mal
abnehmen,um zu schauen was in den
Kammern abgeht:twak:
Echt klasse geworden das Nest:respekt:
Sehr kreativ!
Aber eins versteh ich nicht:
Musst du jetzt die Abdeckung jedes mal
abnehmen,um zu schauen was in den
Kammern abgeht:twak:
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Mein erstes Formicarium mit Lasius niger
HYhy!
Nette Idee, denke aber, daĂ die Kammern fĂŒr Lasius niger zu groĂ sind.
DaĂ es zu viele sind, steht eh auĂer Frage.
GrĂŒĂle ~Shar~
Nette Idee, denke aber, daĂ die Kammern fĂŒr Lasius niger zu groĂ sind.
DaĂ es zu viele sind, steht eh auĂer Frage.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
-
- Einsteiger
#4 AW: Mein erstes Formicarium mit Lasius niger
Mhh zu groĂ?? Wie groĂ sollten denn die Kammern fĂŒr Lasius niger sein?
Meine Kammern sind 1cm tief und die gröĂte Kammer ist 6x4, sonst sind sie zwischen 3,5x4 , 3,5x3,5 oder 4x5.
[font="]@Antie: mhh naja bin mir mit der Abdeckung noch nicht ganz einig, vielleicht verÀndere ich sie noch mal ^^[/font]
Meine Kammern sind 1cm tief und die gröĂte Kammer ist 6x4, sonst sind sie zwischen 3,5x4 , 3,5x3,5 oder 4x5.
[font="]@Antie: mhh naja bin mir mit der Abdeckung noch nicht ganz einig, vielleicht verÀndere ich sie noch mal ^^[/font]
#5 AW: Mein erstes Formicarium mit Lasius niger
Nochn Tipp:
wie shar ja gesagt hat,
sind die Kammern zu groĂ.
FĂŒll sie einfach bis zur hĂ€lfte
mit Sand.Dann können die Meisen ja
die Kammern vergröĂern,
wenn die Kolonie ersteimal gewachsen ist.
GruĂ,
Mathias
wie shar ja gesagt hat,
sind die Kammern zu groĂ.
FĂŒll sie einfach bis zur hĂ€lfte
mit Sand.Dann können die Meisen ja
die Kammern vergröĂern,
wenn die Kolonie ersteimal gewachsen ist.
GruĂ,
Mathias
- shar
- Halter
- BeitrÀge: 628
#6 AW: Mein erstes Formicarium mit Lasius niger
HYhy!
Ok, hab ich mich etwas verschÀtzt.
Nachdem das Nest ja liegt, gehst, wobei es besser gewesen wÀre, die Kammern noch ein klein wenig kleiner zu gestalten.
Problem ist halt, daĂ wenn die Kammern zu groĂ sind, die Umzugmuffel schon dreimal nicht umziehen.
Die anderen Kammern auf jeden Fall verschlieĂen, sodaĂ zwei zugĂ€nglich ĂŒbrig bleiben - möglichst eine feuchte und eine eher trockene Kammer.
GrĂŒĂle ~Shar~
Ok, hab ich mich etwas verschÀtzt.
Nachdem das Nest ja liegt, gehst, wobei es besser gewesen wÀre, die Kammern noch ein klein wenig kleiner zu gestalten.
Problem ist halt, daĂ wenn die Kammern zu groĂ sind, die Umzugmuffel schon dreimal nicht umziehen.
Die anderen Kammern auf jeden Fall verschlieĂen, sodaĂ zwei zugĂ€nglich ĂŒbrig bleiben - möglichst eine feuchte und eine eher trockene Kammer.
GrĂŒĂle ~Shar~
Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. MeinungsĂ€uĂerungen in einer Diskussion neg. bewerten, Ă€ndert dies nichts an meiner geĂ€uĂerten Meinung und der Tatsache, daĂ ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!
-
- Einsteiger
#7 AW: Mein erstes Formicarium mit Lasius niger
So wie versprochen hier noch mal ein paar Bilder von meinem Formicarium nach dem umbau:
[font="]Ich habe die EingÀnge mit Sand verschlossen und noch ein zweites RG angeschlossen damit die kleinen die Wahl haben ^^
mfg pepe
[/font]
[font="]Ich habe die EingÀnge mit Sand verschlossen und noch ein zweites RG angeschlossen damit die kleinen die Wahl haben ^^
mfg pepe
[/font]
- Hellrazort
- Halter
- BeitrÀge: 291
#8 AW: Mein erstes Formicarium mit Lasius niger
WĂ€re es nichtbesser, wie du die Kammern komplett mit Sand verschliesst?