Dazu gilt wohl nur noch zu sagen, dass du sie auf keinen Fall drĂ€ngen solltest, ins Nest umzuziehen. Deine Kolonie wird sicherlich im Reagenzglas ankommen, welches du lediglich hineinlegen musst. Der Umzug geht dann ganz von allein von statten, wenn es ihnen passt. In dem Falle heiĂt es dann Geduld, da sie recht umzugsfaul sind.
Paraffinöl kann man recht bequem in einem 10-30ml FlĂ€schchen in der Apotheke erwerben, kam bei mir 57ct fĂŒr 10ml. Davon dann einen kleinen Tropfen auf ein Taschentuch und einmal um die Oberkante der Arena wischen. Entstehen Tropfen, ist's zuviel.
Viel SpaĂ bei der Haltung
lg,Dyna
Mein erstes Formicarium
- Dynamythe
- Halter
- BeitrÀge: 238
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Mein erstes Formicarium
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.
#10 AW: Mein erstes Formicarium
Hallo, danke fĂŒr die Tipps, ich habe nun eine neue Frage...
Der Kunststoffdeckel oben ist beschlagen :/ das heiĂt also es ist reichlich feucht. Zu feucht? Trotz relativ viel Sand gibt der Ytong offenbar immernoch genug Feuchtigkeit an die Umbegung ab.
Wenn das Lasius niger schadet oder es ihnen nicht gefĂ€llt wĂŒrde ich einfach oben statt Kunststoff noch mit Fliegengitter abdichten.
Der Kunststoffdeckel oben ist beschlagen :/ das heiĂt also es ist reichlich feucht. Zu feucht? Trotz relativ viel Sand gibt der Ytong offenbar immernoch genug Feuchtigkeit an die Umbegung ab.
Wenn das Lasius niger schadet oder es ihnen nicht gefĂ€llt wĂŒrde ich einfach oben statt Kunststoff noch mit Fliegengitter abdichten.