Mein neues Formicarium - Fotos

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen für Ameisen.
Neues Thema Antworten
Ting89
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Mein neues Formicarium - Fotos

Beitrag von Ting89 » 12. Mai 2006, 15:34

Moin moin,
möchte gerne mal mein neues Formicarium vorstellen, wo demnächst Myrmica rubra reinsollen....

Es ist ein ganz simpler Glaskasten mit einem Ytong Stein in der Ecke, der Boden ist mit Vogelsand bedeckt...

Hier sieht man die Eingänge die ich in den Stein gebohrt habe
Bild

Vor die Kammern soll noch rote Folie
Bild

Links unten ist auch noch ein kleiner Eingang
Bild

Bild

Bild

FAQ:
  • Wo bewässerst Du das ganze?!?
    ja also die Bewässerung erfolgt nur durch dieses kleine Loch, hoffe mal dass sich das Wasser im Ytong verteilt
  • Ist das Loch oben zur Bewässerung gedacht, und wenn ja reicht es aus, nur durch dieses eine Loch zu bewässern, um den ganzen Block feucht zu halten?
    ja also die Bewässerung erfolgt nur durch dieses kleine Loch, hoffe mal dass sich das Wasser im Ytong verteilt
  • Könntest Du mal schauen, ob die Feuchtigkeit des Ytongs in den Sang einzieht, und wenn ja, ob die Ameisen nicht versuchen, "unter/neben" dem Ytong im feuchten Sand ihr Nest zu bauen?!?
    Ich hoffe mal das sie in dem Vogelsand nicht so gut graben können.

Ting89
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ting89 » 15. Mai 2006, 18:54

So hab nochmal 2 Fotos gemacht, wo man die Kammern mal besser sehen kann und dass unter dem Stein kein Sand liegt...

Bild

Bild

Weiteres wenn die Ameisen da sind, hoffe mal das Mathis die nicht woanders hingeschickt hat ;)

Tschööhö

EDIT ADMIN:

Hallo Ting. Habe mal die Posts ohne Bilder entfernt...Die Fragen und Antworten aus den Posts habe ich dir im ersten Post als FAQ eingestellt.

mfg TheSilence

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“