Mein neues Formicarium.

Fotos von Formicarien und anderen Behausungen fĂŒr Ameisen.
Neues Thema Antworten
Janiha
Halter
BeitrÀge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Mein neues Formicarium.

Beitrag von Janiha » 12. Mai 2012, 11:04

Hi,
hier zeig ich jetzt endlich mein neues Formicarium.

Bild 1.
Hier sieht man die ca. 60cm x 30cm x 40cm große Schachtel in der meine bestellten sachen von Antstore sind. Den Preis erwĂ€hne ich lieber nicht denn dann kommen wieder diese Kommentare: So viel hĂ€tte ich nie ausgegeben, oder das ginge auch billiger!

Bild 2.
Hier sieht man das Becken mit den Maßen 60cm x 30cm x 30cm.
Das Becken hat eine wirklich gute QualitĂ€t denn es gibt keine SilikonrĂ€nder und auf den oberen Seiten ist eine dĂŒnne Silikonschicht damit der Deckel gut und bĂŒndig aufliegt.

Bild 3.
Als erstes habe ich eine Styroporplatte ausgeschnitten damit ich nicht zu viel Sand einfĂŒllen muss und das Ganze nicht zu schwer wird.
Dann noch das Betonnest reingestellt und mit viel Gedult den Talkumrand angebracht.

Bild 4.
Dann endlich nach vielen Stunden Arbeit ist es fertig:D. Ich finde es wirklich gut gelungen und die Ameisen haben auch gleich alles föhlich Erforscht.:behappy:

Bild 5.
Und hier noch das Betonnest mit den Maßen 29cm x 5cm x 15cm.
NatĂŒrlich kommt eine rote Volie drauf:).
DateianhÀnge
DSC02561.JPG
DSC02562.JPG
DSC02555.JPG
DSC02550.JPG
DSC02553.JPG

Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
"Dirk und Bianca Drenske"

Janiha
Halter
BeitrÀge: 152
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: Mein neues Formicarium.

Beitrag von Janiha » 12. Mai 2012, 11:05

Ich hoffe die Bilder kann man ĂŒberall gut erkennen:D

Um die Welt der Ameisen zu verstehen, bedarf es mehr als nur ein Menschenleben. Um ihrer Faszination zu erliegen, nur einen Augenblick.
"Dirk und Bianca Drenske"

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Formicarien & Andere Unterbringungen“