Meine Ameisen sind sandig
#1 Meine Ameisen sind sandig
Hallo,
habe heute meine neuen Ameisen bekommen (Lasius niger). Da sie nicht in einem RG waren sondern in einer Plastikbox habe ich diese in meine Arena gestellt, welche ĂĽber einen Schlauch mit der Farm verbunden ist.
In der Arena habe ich auch etwas Sand-Lehm-Geschisch verstreut, damit die Ameisen nicht auf dem Ytong rumlaufen mĂĽssen.
Das Problem ist jetzt das die Ameisen ganz mit Sand ĂĽberzogen sind.
Nu meine Frage, schadet das den Ameisen, habe Angst das sie vertroknen oder so
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke
habe heute meine neuen Ameisen bekommen (Lasius niger). Da sie nicht in einem RG waren sondern in einer Plastikbox habe ich diese in meine Arena gestellt, welche ĂĽber einen Schlauch mit der Farm verbunden ist.
In der Arena habe ich auch etwas Sand-Lehm-Geschisch verstreut, damit die Ameisen nicht auf dem Ytong rumlaufen mĂĽssen.
Das Problem ist jetzt das die Ameisen ganz mit Sand ĂĽberzogen sind.
Nu meine Frage, schadet das den Ameisen, habe Angst das sie vertroknen oder so
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke
#2 AW: Meine Ameisen sind Sandig
Ich möchte ja nun nicht dich beunruhigen aber hast du dein Sand-Lehmgemisch befeuchtet? Wenn nicht => schlecht:furchtbartraurig:
Es könnte nun passieren das sie daran eingehen.
Sand-Lehmgemisch immer befeuchten!:bananadancer:
Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung daneben ansonsten versuch zu retten was zu retten ist.
Viele GrĂĽĂźe,
mrarzt
Es könnte nun passieren das sie daran eingehen.
Sand-Lehmgemisch immer befeuchten!:bananadancer:
Ich hoffe ich liege mit meiner Vermutung daneben ansonsten versuch zu retten was zu retten ist.
Viele GrĂĽĂźe,
mrarzt
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#3 AW: Meine Ameisen sind Sandig
Hast du sie verschĂĽttet oder wie?
Wenn sie nur von so ner kleinen Staubschicht bedeckt sind, dann wird ihnen das wohl kaum was schaden, in der freien Natur sehn die auch immer so aus
Wenn sie nur von so ner kleinen Staubschicht bedeckt sind, dann wird ihnen das wohl kaum was schaden, in der freien Natur sehn die auch immer so aus
#4 AW: Meine Ameisen sind Sandig
Also sie laufen in der Arena über den trockenen Sand und haben dann ne ganz dünne Staubschicht über sich. In der Farm wo sie ihr Heim einrichten sollen ist der Sand auch schön feucht. Werde dann mal schnell den Boden in der Arena befeuchten hoffe das klappt oder?
danke ^^
danke ^^
#5 AW: Meine Ameisen sind Sandig
Eine ganz dünne Staubschicht hört sich schon besser an - der Bodengrund muss eben fest sein - natürlich trocken aber um dies zu erreichen muss man ihn einmal befeuchten und dann eigentlich trocknen lassen.
Einfach eine SprĂĽhflasche benutzen und ganz leicht sprĂĽhen immer wieder bis die Arena ebenfalls "fest" ist.
Viele GrĂĽĂźe,
mrarzt
Einfach eine SprĂĽhflasche benutzen und ganz leicht sprĂĽhen immer wieder bis die Arena ebenfalls "fest" ist.
Viele GrĂĽĂźe,
mrarzt
- HrSumsemann
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7 AW: Meine Ameisen sind sandig
Tastatur hinĂĽber!
Nimm as Nähstemal am besten feinen Aquarienkies un wash en vorher, ann hast u wesentlih weniger Probleme mit sowas!
mfg Sumse
Nimm as Nähstemal am besten feinen Aquarienkies un wash en vorher, ann hast u wesentlih weniger Probleme mit sowas!
mfg Sumse
P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster