User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Atta sexdens Kolonie

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
xqu
BeitrÀge: 15
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Meine Atta sexdens Kolonie

Beitrag von xqu » 8. August 2009, 15:23

Also ich bau mir die Becken selbst aus Aquarien aus dem Baumarkt. Momentan ist 1 becken 80x35 x?? als pilzbecken angeschlossen und dort dran weitere 2 becken fĂŒr essen und mĂŒll. An den Pilzbecken habe ich 2 weitere Bohrungen drin, sodass ich ohne Probleme noch ein großes aquarium anschließen kann.
Ich habe noch ein 150x ? x ? aquarium auf lager.
Ich wollte damit nur sagen das ich so gut wie möglich versuche die tiere artgerecht zu halten ! ist ja auch alles nicht Billig wie jeder weiss der exoten hÀlt. Ich habe sehr lange gewartet bis ich mir die ATTAS zugelegt habe.
Davor hatte ich Acromyrmex die ich dann abgeben habe weil ich etwas anderes ausprobieren wollte. Da hatte ich auch noch nicht den Platz.
Ich bin mir bewusst das sie sehr viel Platz brauchen und auch den besagten Beitrag gelesen. Doch das ist mein Hobby und da will man ja auch etwas zu tun haben sonst wird es ja langweillig ^^

mfg xqu

xqu
BeitrÀge: 15
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Meine Atta sexdens Kolonie

Beitrag von xqu » 11. September 2009, 14:38

Huhu,
hier mal wieder Aktuelle Bilder von meiner ATTA Kolonie.

Nr 1
Bild

Nr 2
Bild

Nr 3
Bild

Bald ist der BehĂ€lter voll. Mal sehen wie ich es dann machen werde, ob ich einfach den Deckel entferne oder ob ich ein grĂ¶ĂŸeren Topf hinnein stelle.

Was meint ihr ?

mfg XqU

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Exotische Ameisenarten“