So kleiner Status Beitrag, bisher geht es den Ameisen noch gut, sehe zwar fast nichts mehr, aber gestern mal 2 StĂĽck bei der Schabe gesehen, jedoch nur ein kurzer Auftritt der fleiĂźigen Jungs.
Ich habe gestern dann mal die Fruchtstation für meine Ameisen gebaut, nicht besonders professionell, ich hätte besser Silikon genommen, aber die nächste Version wird denke ich mal eh aus Glas und dann wird es gescheit umgesetzt. Solange sollte diese Plexiglas Konstruktion auch den Zweck erfüllen.
Geplant ist, dass die Ameisen Verschiedenes Obst dort bekommen, da ich dieses schnell und einfach austauschen kann, als das in der Arena der Fall ist. Ich habe das ganze an die Farm angeschlossen und mit 2 Meter Schlauch verbunden.
Den Deckel habe ich so gemacht, dass er automatisch schließt. Ich bin allerdings noch am überlegen Lüftungsschlitze rein zu machen, habe jedoch noch keine wirklich gute Idee und weiß auch nicht, ob das wirklich erforderlich ist, weil es ja eh alle paar tage geöffnet wird, was denkt Ihr?
PS: Idee davon habre ich mir irgendwo aus dem Forum geholt, da hat es jemand ähnlich gemacht, aber deutlich besser umgesetzt als ich
![Großes Lächeln :D](https://ameisenforum.de/images/smilies/biggrin.gif)
Viele GrĂĽĂźe
Andreas