Meine ersten Bilder....ganz am Anfang! - Fotobericht

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, AusflĂĽge, SchnappschĂĽsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
General-C
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 28. März 2005, 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von General-C » 2. Mai 2007, 18:36

Also danke erstmal fĂĽr tipps und antworten, das hilft schonmal:spin2:

@Antastisch: stimmt es hat mich eigentlich etwas verwundert das Ameisen liebhaber so etwas schreiben. Eine probe wegschicken? Ne lieber nicht, Ich denke Ich werde sie behandeln wie die rubra und wie lokutus gesagt hat den rest werde Ich schon merken.

@Lokutus: Erstens "Geiler Name":)
So 3 Queens ist alles was Ich endeckt habe aber mittlerweile tippe Ich sogar auf mehr. Du kannst mir auf jedem fall glauben das Ich auf die idee nicht selbst gekommen währe, währe da nicht die feuer bedrohung gewesen. Befor Ich mir den stress machen würde eine kolo zu zerpflücken ohne garantierte aussichten auf erfolg zahle Ich doch lieber 10€ beim antstore und habe sicherheit und vor allem weiss Ich dann was Ich habe. Tja Ich hoffe auch das Ich keine oder wenige fehler begehe aber Ich habe grosse hoffnung denn fehler habe Ich letztes Jahr schon genug gemacht.
Das mit dem Ytong könnte vielleicht knapp werden bis zum Saison ende. Ich werde auf jedem fall deinen rat beherzigen und nichts ändern sofern es nicht zu eng wird. Ich sagte ja schon das Ich mir schön Zeit lassen werde für ein schönes nest (die jungs haben es verdient). Danke auch für den seramis tipp-werde Ich tun-Ich will ja nicht das den doch noch etwas passiert. Danke!

@Ich92: Falls das keine Ironie war dan sag Ich nur eins "SERAMIS, so sicher wie der grĂĽne Daumen" lol

So jetzt noch die Bilder
Bild 1: 90% der kolo ist drin es sind 4 kammern, die grösste und kleinste ist ziemlich voll

Bild 2: Die grösste kammer, unten rechts kann mann schwach auch eier sehen

Bild 3: Die letzten meisen im holz eine gute nahaufnahme

Bild4 und 5: Der Ytong aus einiger entfernung. Die weissen flächen sind silikon mit dem Ich das plexiglass angeklebt habe.

Ich warte auf kritik tipps und bin im voraus schonmal dankbar:respekt:
sers
Gen-C
Dateianhänge
Ytong vorne.JPG
Nochmal Ytong.JPG
Meisen im Holz.JPG
Eier.JPG
Bewohnter Ytong.JPG



Benutzeravatar
paulsenior
Halter
Offline
Beiträge: 307
Registriert: 12. Mai 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von paulsenior » 2. Mai 2007, 19:26

Kleiner Tipp:
Mach den Ausbruchschutz richtig drauf,so wie er jetzt ist hällt das nicht lang;)


GruĂź Martin

Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#11 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von Antastisch » 2. Mai 2007, 21:38

@Lokutus:
Sogar richtigen Fachmännern fällt die Bestimmung der Gattung Myrmica schwer, denn oft sind einzelne Arten nur durch Haarlängen zu unterscheiden.
NatĂĽrlich ist es toll, wenn man weiĂź um welche Art es sich genau handelt.
Wie gesagt: Proben an ein Institut schicken, zahlen, und gut ist's.
Notwendig ist dies aber nicht!
Eingehen wird dir die unbestimmte Myrmica-Art seltenst, auch wenn sie womöglich leicht andere Bedingungen als Myrmica rubra benötigen würde. Richtet man sich nach den Normalwerten für Myrmica rubra bzw. heimische Klimatabellen und passt diese notfalls noch etwas an, geht bei der Art nicht viel schief. Sind ja alles in allem recht robust.
Erfahrenen Haltern reichen Klimatabellen für die Haltung von vielen Arten aus, mit der Nestfeuchtigkeit kann man ja etwas variieren. Lasius und Myrmica sind im Durchschnitt so zäh, dass Anfänger gut zurecht kommen.
Nur weil hier jeder schreibt er hätte "Myrmica rubra", hat er sie noch lange nicht. Oft sind sicherlich ganz andere Arten in Besitz, die aber dennoch keinen bemerkbaren Unterschied von der Pflege her machen.



Benutzeravatar
Dead_Phoenix
Einsteiger
Offline
Beiträge: 66
Registriert: 28. April 2007, 10:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von Dead_Phoenix » 3. Mai 2007, 13:18

Ok, wenn du sie vor dem Feuer gerettet hast, nehme ich alles zurĂĽck^^

Gut, da ich meine Aussage auf eine Errinnerung gestüzt habe, die schon etwas länger her ist (mein Gedächtnis und ich sind uns immer noch nicht so ganz grün ;) ) bitte ich um Entschuldigung, doch allg. ist es denke ich immernoch besser ne Kolonie ganz zu lassen. Aber da wurde jetzt ja schon was zu gesagt :)
Dann noch weiterhin viel erfolg mit deinen SchĂĽtzlingen.
MFG. Micha


"What is money if your mind is empty?"

General-C
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 28. März 2005, 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von General-C » 4. Mai 2007, 20:21

Dead_Phoenix hat geschrieben:Ok, wenn du sie vor dem Feuer gerettet hast, nehme ich alles zurĂĽck^^

Gut, da ich meine Aussage auf eine Errinnerung gestüzt habe, die schon etwas länger her ist (mein Gedächtnis und ich sind uns immer noch nicht so ganz grün ;) ) bitte ich um Entschuldigung, doch allg. ist es denke ich immernoch besser ne Kolonie ganz zu lassen. Aber da wurde jetzt ja schon was zu gesagt :)
Dann noch weiterhin viel erfolg mit deinen SchĂĽtzlingen.
MFG. Micha


Es gibt doch keinen Grund sich zu endschuldigen ;-)

Aber es geht voll ab da drinn. Sie mögen ihr zuhause fressen wie die deppen und die eier .....oh mein gott, das ist ja eine eierlegebatterie. Ich bin mir zwar nicht sicher weil die meisen darauf sitzen aber da sind bestimmt "HUNDERTE EIER":yellowhopp: es sind auf jedem fall so viele das Ich sie nicht zählen kann oder anähernt schätzen, es ist einfach unglaublich wie viele es sind:clap: :clap: :clap: !

Wenn die schlĂĽpfen und sie weiterlegen dann muss Ich anbauen (mein zuhause meine Ich hehehe). Wenn es jetzt nicht zu allem elend schimmelt ist wohl alles im lot:drink:



~Pulsedriver~
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 4. Februar 2007, 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von ~Pulsedriver~ » 10. Mai 2007, 21:13

hey net schlecht fĂĽr den anfang ^^

http://www.my-schamhaar.de/showpage.php?uid=28891



General-C
Einsteiger
Offline
Beiträge: 32
Registriert: 28. März 2005, 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von General-C » 19. Mai 2007, 11:25

Sers,

Der spass geht weiter,
also einen Tipp konnte Ich nicht befolgen und zwar sollte Ich sie nicht mehr umsiedeln in diesem Jahr. Leider bekam Ich so langsam Angst das der Platz nicht mehr reicht. Hier sind ein paar Bilder die meinen Grund dafür etwas unterstreichen. Ich muss dazu sagen das mindestens 30-40% der Ameisen immer draussen im wasser becken den Seramis ablutschen und trotzdem war es schon ziemlich eng da drin. Mein gedanke ist einfach wenn die Brut schlüpft dann ist es wohl zu spät denn die legen unablässig weiter. Seht selbst....
Dateianhänge
100_0780.JPG
100_0767.JPG
100_0763.JPG



Ich92
Halter
Offline
Beiträge: 231
Registriert: 28. März 2007, 20:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Meine ersten Bilder....gaaaanz am anfang!

Beitrag von Ich92 » 19. Mai 2007, 11:33

Hi!
Ja da würd ich mir Gedanken machen. Ich habe leider kein Ytong Stück mehr in das ich meine 1000 Frau starke Myrmica sp Kolo mit etwa 10 Gynen reinstecken könnte. Ich geb dir einen Rat, gliedere nicht mehr Gynen ein (hab ein paar vom Schwarmflug über die Zeit eingegliedert), die Vermehren sich wie nochmal was und ich muss meine Farm bauen...

MFG Nico



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“