User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Königin hat ihr erstes Ei gelegt - Frage dazu

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Skasi
Halter
Offline
Beiträge: 334
Registriert: 11. August 2006, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Meine Königin hat ihr erstes Ei gelegt - Frage dazu

Beitrag von Skasi » 7. August 2007, 21:32

Wo ich mir gerade das Bild vom Reagenzglas angucke:
Steck die Watte die das Reagenzglas verschließt so weit rein zur Königin bis sie nur noch 1-2cm Platz hat, dann fühlt sie sich wohler. ;)
(jetzt würden manche meinen "Nein steck es noch weiter ran, so dass sich die Königin kaum noch drehen kann", aber dann tut man sich schwerer beim Vergrößern [weil die ganzen Puppen an der Watte kleben], zumindest hatte ich "damals" Probleme damit ^^)



Benutzeravatar
coraxthelord85
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 5. August 2007, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Meine Königin hat ihr erstes Ei gelegt - Frage dazu

Beitrag von coraxthelord85 » 8. August 2007, 00:18

Vielen dank erst mal an alle, hoffe das bei ihr alles in Ortnung ist. Das mit der Watte reinschieben werd ich morgen dann machen will sie heute nicht mehr stören.... Dachte auch an Lasius flavus .... also wenn noch mehrere Leute das bestätigen dann glaub ich es dann auch ...
guten nacht und liebe grüße



Benutzeravatar
coraxthelord85
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 5. August 2007, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Meine Königin hat ihr erstes Ei gelegt - Frage dazu

Beitrag von coraxthelord85 » 8. August 2007, 11:24

Guten Morgen, also hab grad noch mal nachgeschaut und die Watte noch ein wenig reingeschoben ins RG... Seltsam ist nur das die Eier immer noch so da liegen wie Gestern also sieht auch nicht so aus als würde sie sich drum kümmern, kann es sein das die Eier nicht befruchtet sind?? mach mir langsam sorgen ........ Aber ich weiß auch das man geduldig sein soll :yellowhopp: lg corax



Benutzeravatar
ice_trey
Einsteiger
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 15. Juni 2007, 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Meine Königin hat ihr erstes Ei gelegt - Frage dazu

Beitrag von ice_trey » 8. August 2007, 21:54

Geduld, Geduld! ;)
Das wird schon noch.

Ich würde jetzt mal einfach auch sagen, dass der Schemen, den man auf den Bildern erkennen kann eine Lasius flavus ist. Jedenfalls liegt die Farbgebung genau wie bei meiner eigenen Gyne. Festlegen will ich mich aufgrund der Verwackelungen aber nicht.

Die Gyne kümmert sich schon um die Eier, keine Sorge. Selbst wenn die Eier nicht befruchtet wären würde sie sich darum kümmern ;)
In wenigen Wochen wirst du dann die ersten Arbeiterinnen haben, oder nur Männchen, wenn die Eier nicht befruchtet sind (was sie- denke ich- sein werden) :D

Schöne Grüße,
ice_trey



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“