User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine Pheidologeton diversus Anlage!!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Darius » 10. Oktober 2005, 14:45

Versuch es doch einfach. Ich halte zwar keine Pheidologeton diversus, aber ich denke schon, dass sie der Pflanze nicht schaden. Und die Pflanze wird den Ameisen auch nicht schaden, solange du keine fleischfressende Pflanze reinsetzt. ;)

Mathis Funke
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mathis Funke » 10. Oktober 2005, 15:01

Ok werds mal versuchen denke ich!!!

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 11. Oktober 2005, 18:52

So nochmal ein problem: ich bekomme die thempratur in der arena nur auf 25°C soll ich vieleicht doch das hetzkabel verlegen (is nur eins mit 8watt auf 2 meter)???

Mfg Mathis

"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."

AmeisenforumArchiv
Halter

#36 Von: Georg -

Beitrag von AmeisenforumArchiv » 11. Oktober 2005, 19:18

Nein, stärkere Lampe(n).

Heizkabel wĂĽrd ich ĂĽberhaupt nie nehmen, da sie sehr schlecht zu steuern sind.

NormalerweiĂźe hat man mit ein zwei Rotlichtlampen kein Problem das Becken zu beheizen (es geht auch anderes Licht ;) )

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 11. Oktober 2005, 19:58

Warum sind heizkabel schlecht zu steuern ?!? Ich kanns doch eifach ausmachen wenn dadrinne zu warm wird???!!!

Mfg Mathis

Frank Mattheis
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Frank Mattheis » 12. Oktober 2005, 19:42

Was ist, wenn Du mal nicht da bist und die Temperatur zu hoch wird ?:?
Heizkabel sind einfach nicht sehr geeignet, mit der Wärme aus dem Untergrund trocknet dieser sehr schnell aus 8o. Bestrahlst Du das Becken von oben mit Lampen, hast Du einen natürlichen Effekt, die Wärme kommt "wie in der Natur" von oben, von der "Sonne", und zwar nur "tagsüber" (Zeitschaltuhr!), der Boden trocknet nicht so schnell aus.
Das Nest würde ich seperat mit Rotlicht beheizen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man kann diese Rotlichtlampen nächtens über Zeitschaltung abschalten, muss man aber nicht. Mach ich zB. nicht.
GrĂĽsse, Frank.

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 12. Oktober 2005, 20:03

Ok dann eben nich. Muss ich mir noch sone lampe holen. aber der boden soll bei mir ja trocken sein?!?!

Mfg Mathis

Mathis Funke
Halter

Beitrag von Mathis Funke » 13. Oktober 2005, 15:24

Was für ne watt zahl sollte die lampe haben damit die tempratur um ca. 3°C steigt oder algemein wie viel watt sind gut????

Mfg Mathis

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“