User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meinungsmache

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#89 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 1. Juni 2010, 07:23

Hoi,


nachdem es seid einigen Tagen in NRW still hoch hergeht, ist zu beobachten, wie sich jemand versucht herauszureden.

In Hessen ist es zur Ypsilanti-Lüge gekommen. Obwohl die SPD vor der Wahl kategorisch eine Koaltion mit der Linken ausgeschlossen hat, sind danach Koalitionsgespräche geführt worden. Das ist für Ypsilanti durch 4 Parteigenossen zum Verhängnis geworden.

In NRW ist es zu xxx gekommen. Obwohl die FDP vor der Wah kategorisch eine Koalition mit SPD und Grünen ausgeschlossen hat, werden Koalitionsgespräche angestrebt. Mal sehen, ob in diesem Land nur in eine Richtung gekippt werden darf.

Was ist höher anzustreben: Die Wahrheit, oder die Regierungsfähigkeit?



Cayal
Halter
Offline
Beiträge: 226
Registriert: 29. Mai 2010, 14:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#90 AW: Meinungsmache

Beitrag von Cayal » 13. Juni 2010, 15:48

Legal ist auch ein Video, welches von der ARD auf youtube hochgeladen wurde, aber der Versuch das klarzumachen ist vermutlich zwecklos wie es scheint.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#91 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 28. Juni 2010, 09:27

Hoi,


eigentlich wollte ich dieses Thema einschlafen lassen. Ich bin davon ausgegangen, dass wir die Grenzen des machbaren erreicht haben. Aber nee, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Trottel her.
Und bringt brillante Ideen mit sich.
Ab September sollen in Sachsen-Anhalt und Thüringen Briefe von Arbeitslosen (wahrscheinlich auch noch von Familienmitgliedern, die davon betroffen sind? Ist nur reine Spekulation) geöffnet werden.

Ziel ist eine "effizientere und wirtschaftlichere Bearbeitung".

Gut. Sehen wir uns einmal Art. 10 GG an.

Was lesen wir daraus? Das Postgeheimnis ist wohl nur eine Mundpropaganda gewesen^^.

[size=84]'schlaa[size=100]a[/SIZE][size=100]aaaa[size=167]aand!! [/SIZE][/SIZE][/SIZE]:D :respekt: [entliehen von Streaker87]



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#92 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 28. Juni 2010, 17:16

Hoi,


mist, kaum fängt man damit an, geht's gleich weiter.
Pro-Kopf-Pauschale.
Wie kommt man auf die sagenhaften 250€ Pro-Kopf-Pauschale im Monat? Muß recht komplex sein, habe ich mir gedacht. Also habe ich mit der absurdesten Idee angefangen:
Man nehme die Gesundheitsausgaben des Jahres 2006:
263216000000€/a
Bevölkerung in Deutschland:
82.167.000 Köpfe
Anzahl der Monate im Jahr:
a = 1 Jahr = 12 Monate

Nun wird's knifflig:
(263.216.000.000€/a)/82.167.000 Köpfe = 3203(€/a)/Kopf
(3203(€/a)/Kopf)/12 Monate = 266,95€/(Kopf*Monat)

Ich denke, die Zahl hätte zu sehr nach MediaMarkt geklungen. Deshalb braucht man etwas handfestes. 250€. Klingt gut, sieht nach wenig aus und in einem 2 Personenhaushalt mit 500€ ganz akzeptabel. Ist mir zwar schleierhaft, wie die im Gesundheitssystem ad hoc 6% einsparen wollen ((266,95-250)/266,95), aber gut. Mit soliden Sparpaketen ist die derzeitige Bundesregierung schließlich vertraut. Mit einem Kind sinds dann 750€ mit 2 Kindern 1000€ und mit drei 1250€. Damit dann auch 800€-Jobber Kinder kriegen können, gibt's nen Sozialausgleich. Von 50€ kommen Vater-Mutter-1 Kind schließlich eher weniger gut durch den Tag.

Der letzte Absatz ist darauf zurückzuführen, dass ich KEIN EINZIGES Papier mit näheren Informationen über die angestrebte Verschlimmbesserung habe auftreiben können.

Aber 250€ geistern mit Sicherheit in jedem "älterem" Kopf herum, der "Krankenkasse" aus 10m vorgeflüstert bekommt. Wenn IRGENDJEMAND dazu solide Informationen hat, her damit.

Was ich damit sagen will: wenn die Badewanne undicht ist, dann hilft es mit Sicherheit den Wasserhahn auszutauschen -.-.



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#93 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 29. Juni 2010, 11:57

Hoi,


*rofl* sorry für das rumgespamme. Echt jetzt, es wird tatsächlich wieder dreist.
Einige Unionspolitiker fordern als neues Einwanderungskriterium einen, *markerschütternderfanfarenstoß*, IQ-Test!
Was ist die Intension? Das nur dumme Leute ins Land strömen? Das man dem Einhalt gebieten muss? Neue Facharbeiter braucht das Land?

Nein, ich denke, dass das ein Zug der Selbsterkenntnis ist. Es gibt nur dumme, deutsche Politiker und damit man den Pool auffrischen kann, braucht es frisches Potential. Das kann man, insbesondere in Anbetracht der im Januar 2011 wegfallenden Arbeitnehmerfreizügigkeit, selbstverständlich auf alle anderen Bereiche ausdehnen. Das tapfere Schneiderlein hätte viel lernen können.

Wenn keine ordentliche Bildung mehr im Inland möglich ist, dann schöpft man die Fettaugen der Nachbarsuppen ab. Das macht die eigene Suppe g'schmackiger. Und kostet kaum extra.

Da wird dereguliert, Deutschland direkter Billigproduzent-Konkurrent von China (nur das dort die Arbeitnehmer ab und an wirkungsvoll demonstrieren - mit Freitod und allem Drum und Dran) - und seit 2007 wandern immer weniger Menschen ein.

Irgendwie passt das alles nicht.

Sorry, wir haben es echt verdient, wie eine Orange ausgepresst zu werden^^.



Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#94 AW: Meinungsmache

Beitrag von Mimi84 » 29. Juni 2010, 16:23

donbilbo hat geschrieben:Wie ich schon in einem anderen Thema sagte man kann immer solche oder "solche" Beispiele anbringen.

Nehmen wir zum Beispiel die oft zitierte urdeutsche Grossfamilie, vor einer Generation eingewandert, 6 Kinder, Vater leider arbeitslos (keine Ausbildung), Mutter ist Hausfrau und spricht ausserdem kein Wort deutsch.

Ohne mich jetzt wirklich in die Sätze eingelesen zu haben:
2x Bedarfsgemeinschaft Eltern: 350x2=700 Euro
6x Unterstützung Kinder: 250x6= 1500 Euro
6x Kindergeld: 170x6= 1020 Euro (wird wieder abgezogen vom Hartz 4?)
Wohngeld für eine Wohnung in angemessener Grösse ~140qm= vielleicht 700 Euro
Macht dann in der Summe pro Monat lächerliche 2900 Euro.
Machst du daraus dann Brutto ca. 5800 Euro und würdest dafür 38,5 Stunden pro Woche arbeiten gehen hättest du einen Stundenlohn von 37 Euro. So viel werden viele von uns ihr Leben nie verdienen.

Die Frage muss hier nicht sein, ob die Familie so viel Geld bekommen soll, ob sie es verdienen. Die Frage muss sein, wie können wir uns als Gemeinschaft das auf Dauer leisten? Die Antwort ist natürlich: Wir können es nicht.


Hi, ich habe soeben ein bisschen hier im Off Topic rumgestöbert, und musst leider wieder einmal feststellen das auf die "bösen Harz" geschimpft wird.
Habe mal dein Beispiel einer 8 Köpfigen Familie in den Harz 4 Rechner eingegeben:

Berechnung des Anspruchs

Summe der Leistungen:
2046.30 € + Summe der Unterkunftskosten:
950.00 € - Summe der Einkünfte:
1020.00 € + befristeter Zuschlag durch Arbeitslosengeld:
0.00 € = Ihr vermutlicher Anspruch:
1976.30 €
Einkünfte sollen das Kindergeld darstellen, ich sehe da nicht annähernd 5800€ Brutto.

Viel wichtiger finde ich das wieviel unser Staat alleine für die Bankenkriese ausgegeben hat, darüber kann ich nicht mehr Zahlen im Internet finden:confused:.
Auch nicht über die kürzliche Diäten Erhöhung die sich unsere werten Abegeordneten genemigt haben.
Nein darüber redet keiner, auch nicht das die Harz 4 Empfänger nur einen sehr geringen Teil im vergleich zu den anderen Dingen die der Staat mal eben ganz schnell locker macht. So was wird immer nur in den Nachrichten kurz erwähnt und ist dann auch um so schneller wieder in der Versenkung verschwunden.
Es läuft hier einiges falsch.

Mfg Mimi



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#95 AW: Meinungsmache

Beitrag von NIPIAN » 29. Juni 2010, 16:52

Hoi,


SoFFin heißt das Ding. Per wikipedia und http://www.soffin.de/de/soffin/leistungen/massnahmen-aktuell/index.html kannst Du dir Daten einholen. Inwieweit diese DEFINITIV sind, wirst Du keine Angaben finden. Stell Dir einmal vor, es prangt auf der Startseite "Bislang sind x€ verloren gegangen". Das wäre dann zwar endlich einmal ehrlich und handfest, aber man muß Verantwortung übernehmen. Das will bekanntlich niemand. Man könnte schließlich die Straßenlaternen zweckentfremden lernen.

Danke für die Recheneingabe. Hartz IV ist der Auslöser dieses Themas gewesen.

Wer ist im Ãœbrigen bereits einmal als Teil der Neidgesellschaft bezeichnet worden? *handheb*



Mimi84
Halter
Offline
Beiträge: 268
Registriert: 10. Mai 2010, 12:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#96 AW: Meinungsmache

Beitrag von Mimi84 » 29. Juni 2010, 17:04

Ich habe so das dumme Gefühl, dass die Presse mit dem Staat zusammenarbeitet und dass die wollen, dass wir uns gegenseitig fertig machen.
Viel wichtiger wäre es doch einen Mindestlohn einzuführen und zwar eine vernünftigen.
Oder wenn ich da an die Krankenkassen denke, jammern herum, dass wir Deutschen ja sooft zum Arzt gehen...:confused:
Naja ich weiß nicht, wenn ich daran denke, was man heutzutage alles selber bezahlen muss.
Ganz am Rande wurde einmal gesagt, etwa 1 Jahr nachdem die Praxisgebühr eingeführt wurde, wieviel die Krankenkassen an Überschuss nun haben, doch es wurde kein Cent an die Versicherten weitergegeben.
Heute wird gesagt, 5 € für jeden Besuch beim Arzt. Wie kann das sein? Wo ist denn das ganze Geld hin verschwunden.
Es ist doch zum heulen, doch ich nenne es immer lustigerweise "das große schwarze Loch", da kann sich jetzt jeder sein Teil dabei denken.

Mfg Mimi



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“