Merkwürdige Großkatze gesichtet

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
FALLout
Halter
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 2. April 2009, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von FALLout » 7. November 2009, 18:10

Im TV lief es auch gerade.
Ich mach Selber Kampfsport aber ich glaube nicht das man damit gegen eine Raubkatze ankommt *G*
Ein Stück Fleisch was dem hin wirfst bringt da wohl mehr.



paxi
Halter
Offline
Beiträge: 216
Registriert: 18. April 2009, 01:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von paxi » 7. November 2009, 18:18

Ja klar, wer geht schon ohne ein rohes Schnitzel in der Tasche in den Wald.:)
Marschverpflegung muss sein. Holz für´s Lagerfeuer ist ja genug da...

grinsender Gruß, paxi

Sorry für´s OT



Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von Green Iguana » 7. November 2009, 18:26

Wie gesagt ich hatte nur Kaugummis ( 5-Gum Kobalt) ,
vllt hätte ich ihn damit ablenken oder töten können xDDDD.

Ich denke die Viecher sind einfach zu schnell und zu kräftig für den Nahkampf , ich
sag euch wenn der mich angesprungen hätte wäre ich 2 m geflogen .
Als der abgehauen ist ist der mehr gesprungen als gelaufen immer so in 2 m sprüngen .

LG Tim



Benutzeravatar
erix
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 19. März 2007, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20

Beitrag von erix » 7. November 2009, 18:45

Hallo Green Iguana
Ein schwarzer Leopard (= Panther) ist kaum mit einem anderen Tier zu verwechseln. Zwar gelten Leoparde in Afrika als die gefährlichsten Grosskatzen, weil sie ihre Beute von Bäumen herab angreifen können. Ein entwichenes Zootier ist aber wahrscheinlich ungefährlich.

Im Zoo Zürich entwich einst ein Schwarzer Panther. Es dürfte etwa um 1920 herum gewesen sein. Das Tier blieb lange verschwunden und wurde vergeblich gesucht, auch via Zeitung. Der Zoo schätzte es als ungefährlich ein.

Der Panther wurde schliesslich im Winter in einer abgelegenen Gegend im Zürcher Oberland von einem Bauern in seiner Scheune gesichtet, der das Tier leider kurzerhand erschlug. Der Mann hatte keine Ahnung, was das für ein Tier war. Man muss dabei bedenken, dass damals weder Zeitung, noch Radio, noch Telefon auf solchen Berghöfen vorhanden waren und oft auch noch kein elektrisches Licht.

Hoffen wir, dass dein Panther ein besseres Los hat.

Gruss: erix



Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
Beiträge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von KayRay » 7. November 2009, 19:28

Meine Güte da hast du ja aber echt Glück gehabt.. Sowas sieht man nich alle Tage..
Ein bisschen neidisch bin ich schon xD wobei.. So ein Panther vor der Nase wär auch für meine Nerven zuviel gewesen.. ^^ Hättest ja versuchen können den zu fangen xD Da hättest du sicher nen tollen Finderlohn bekommen.. xD


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von Green Iguana » 7. November 2009, 20:27

Ja sicher ich lauf auch nem locker 70 kmh ( kein Witz ) schnellem Vieh hinterher wo ich selber Schiss vor dem habe , ich laufe also sozusagen der Gefahr hinterher ^^, ne danke .

LG Tim ^^



Benutzeravatar
erix
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 19. März 2007, 19:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 AW: Merkwürdige Großkatze gesichtet

Beitrag von erix » 8. Mai 2012, 13:58

Die Älteren erinnern sich noch. Da ist er ja wieder aufgetaucht, der schwarze Panther.

Die Boulevardzeitung 20 Minuten hat dazu einen alten Bericht aufgearbeitet http://www.20min.ch/wissen/history/story/30611689 und dazu einen Link auf einen weiteren Betricht der NZZ von 1933 aufgestöbert, den ich dem Forum nicht vorenthalten möchte. http://www.nzz.ch/nachrichten/hintergrund/aus_dem_archiv/archiv_1934_1.3672761.html
In diesem wird die Schusswaffe verschwiegen und nur angedeutet, dass der Vorfall wohl noch eine inoffizielle Variante hatte.

Bemerkenswert ist, mit welcher Selbstverständlichkeit man das völllig unbekannte und unerkannte Tier als zähes Ragout verspeiste. In diesen abgelegenen und mausarmen Gegenden war man Selbstversorger und liess nichts verkommen.

Gruss: erix



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“