Messor barbarus Arbeiterin ohne Gaster
-
- BeitrÀge: 16
- Danksagung erhalten: 0
#1 Messor barbarus Arbeiterin ohne Gaster
Laune der Natur oder was ist das??
Hab das bis jetzt noch nie gesehen, und hab mich gewundert, das die Meise trotz ihres Handicaps so aktiv ist.
Hab das bis jetzt noch nie gesehen, und hab mich gewundert, das die Meise trotz ihres Handicaps so aktiv ist.
#3 AW: Messor Barbarus ohne Gaster !!
Hallo!
Erstaunlich manchmal, wie lange Insekten mit solch einer Verletzung leben können. Diese Arbeiterin wird jedoch wohl heute noch den Löffel abgeben. SpÀtestens wenn alle Energiereserven, welche sie jetzt noch in ihrem Körper trÀgt verbraucht sind, muss sie sich ihrem Schicksal hingeben.
Bis dahin wird sie ihre Arbeit wie gewohnt verrichten.
LGImago
Erstaunlich manchmal, wie lange Insekten mit solch einer Verletzung leben können. Diese Arbeiterin wird jedoch wohl heute noch den Löffel abgeben. SpÀtestens wenn alle Energiereserven, welche sie jetzt noch in ihrem Körper trÀgt verbraucht sind, muss sie sich ihrem Schicksal hingeben.
Bis dahin wird sie ihre Arbeit wie gewohnt verrichten.
LG
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#4 AW: Messor Barbarus ohne Gaster !!
Mellow hat geschrieben:Sind deine Ameisen hÀufig Stress ausgesetzt?
Erst einmal wĂŒrde ich fragen: Wo hast du sie denn gefunden? DrauĂen in der fiesen Wildnis gibt es definitiv ein bisschen mehr Stress als in der Haltung.
Im August habe ich in Spanien auch so ein Tier (gleiche
edit: WĂ€re interessant zu wissen, ob es andere Ameisen sind, die diese Amputationen bei den groĂen Messoren verursachen, oder gröĂere Tiere, die sich gezielt auf den nahrhaftesten Teil der Ameise stĂŒrzen.