User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Messor barbarus Gemeinschaftsbecken mal anders!

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#17 AW: Messor barbarus Gemeinschaftsbecken mal anders!

Beitrag von Raimund » 13. September 2010, 18:56

Keine Ahnung wie es mit der Verstrahlung meiner Futtertiere aussieht, jedoch habe ich diese schon öfter ĂŒber mehrere Generationen gezĂŒchtet, weshalb ich mal keine voreiligen SchlĂŒsse ziehen wĂŒrde...

Die sollten die Viecher lieber mal mit irgendwas beschießen, dass die nicht mehr so grausig zirpen.:fluchen:

[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]

MurofNesiema
Halter
BeitrÀge: 315
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 AW: Messor barbarus Gemeinschaftsbecken mal anders!

Beitrag von MurofNesiema » 13. September 2010, 19:19

Grad kurz gegooglt.

Zitat:
[size=-2]
Uns wird mitgeteilt, das Grillen aus dem Zoohandel gekauft nicht fortpflanzungsfÀhig sind.
Es wird bei diesen Anrufen vermutet, dass dieTiere bestrahlt wurden und
dadurch unfruchtbar sind.
[/size]
Aus:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hYRG_1goZxMJ:www.spring-droso.de/html/grillen___heimchen.html+Futtertiere+unfruchtbar&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Am besten ist wohl einfach kurz nachzufragen anscheinend sind Grillen fast immer bestrahlt andere Futtertiere allerdings nur manchmal. Wenn man zĂŒchten will, dann sollte man am besten einfach vorher kurz nachfragen und die Sache ist gegessen.

@Raimund:

KurzflĂŒgelgrillen können nicht Zirpen und schmecken Ameisen sicherlich gleichgut ;)

[Edit:]Anmerkung noch kurz, Grillen != Heimchen bzw. =/=

1(|-| |)4RPh |-|13R /\/1(|-|7 5(|-|R31ß3/\/ \/\/13 1(|-| \/\/1II 4|33r |-|4|3 /\/\1(|-| 31/\/G3|_3|37 :spin2:

Sahal
Halter
BeitrÀge: 1729
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Messor barbarus Gemeinschaftsbecken mal anders!

Beitrag von Sahal » 13. September 2010, 19:51

--- delete please ---

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!

riverjack
Halter
BeitrÀge: 275
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Messor barbarus Gemeinschaftsbecken mal anders!

Beitrag von riverjack » 14. September 2010, 09:01

Hallo,
@MurofNesiema: Das stimmt so nicht, dass KurzflĂŒgelgrillen (Gryllodes sigillatus) nicht zirpen können!
Sie sind zwar leiser als Heimchen, können aber genau so nervtötend sein(eigene Erfahrungen). Ein weiterer Nachteil ist die Springfreudigkeit und SprungfĂ€higkeit der Tiere, welches die der Heimchen bei Weitem ĂŒbertreffen.

Nachzulesen hier:

http://www.t-eisenberg.de/futtertierzucht.htm#Grillen mit Zuchtanleitung, einfach Grillen anklicken
http://www.faunatopics.de/htm/kurzfluegelgrille.htm

LG, riverjack

christian
Halter
BeitrÀge: 1737
Danksagung erhalten: 27 Mal

#21 AW: Messor barbarus Gemeinschaftsbecken mal anders!

Beitrag von christian » 16. September 2010, 23:41

Nee, das mit dem Bestrahlen stimmt sichlich nicht (zumindest nicht allgemein). Ich habe momentan in meinem Zuchtbecken einige hundert Babyheimchen, von ĂŒbrigens selbst aufgezogenen Kleinstheimchen, die bei mir auch gelegt wurden. Die Eltern von denen habe ich vor ca. einem Jahr (eher weniger) von Apocrita ersteigert, gekreuzt mit welchen vom Zoo&Co Aquatop. Bilder von den Babys könnt ihr jederzeit in Unmassen bekommen, nichts leichter als das.

Mit dem Zirpen bin ich auch am hadern, meine Zucht hindert mich mit großem Erfolg am Schlafen :(.

Na ja, die Lasius fuliginosus haben sich ĂŒber meine Wut gefreut, so'n 3cm Heimchen ist 'ne ordendliche Einlage ;).

Und: Sonst habe ich noch vor x- Jahren nachgezĂŒchtet mit welchen vom Fressnapf.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“